Kim Cattrall: Harte Worte über „grausame“ Sarah Jessica Parker

In Zeiten der Trauer können die Emotionen schon mal überkochen. Doch die Schimpftirade, die Kim Cattrall in Richtung Sarah Jessica Parker abfeuerte, irritierte ihre Instagram-Follower.

Dass hinter den Kulissen von „Sex and the City“ nicht immer perfekte Harmonie herrschte, ist hinlänglich bekannt. Vor allem zwischen Kim Cattrall (61) und Sarah Jessica Parker (52) soll es öfter gekracht haben. Das hinderte Parker jedoch nicht daran, genau wie andere „Sex and the City“-Co-Stars Worte des Mitgefühls an Cattrall zu schicken, die vor wenigen Tagen den Tod ihres Bruders verkraften musste. Doch das brachte das Fass nun zum überlaufen. In einem wütenden Instagram-Post richtet Cattrall harte Worte an Parker.

„Meine Mutter fragte mich heute: ‚Wann wird Sarah Jessica Parker, diese Heuchlerin, dich in Ruhe lassen?‘ Dass du dich immer wieder meldest erinnert nur schmerzlich daran, wie grausam du damals warst und heute bist“, schrieb Cattrall zu der unmissverständlichen Nachricht: „Ich brauche deine Liebe und Unterstützung in dieser schweren Zeit nicht.“ Sie wolle ein für allemal klarstellen: „Du bist nicht meine Familie. Du bist nicht meine Freundin.“ Parker solle damit aufhören, Cattralls persönliche Tragödie dafür zu nutzen, ihr Image vom „netten Mädchen“ wiederherzustellen.

Fans reagieren irritiert

Ihrem Post fügte Cattrall den Link zu einem Artikel der „New York Post“ vom Oktober hinzu, der beschreibt, wie eine „Kultur der Stutenbissigkeit“ das „Sex and the City“-Franchise zerstört habe. Zuvor hatte Sarah Jessica Parker ihrer ehemaligen Kollegin ihr Mitgefühl über deren Trauerfall ausgedrückt: „Liebste Kim, meine Liebe und mein Beileid für dich und deine Familie und eine gute Reise für deinen geliebten Bruder“, kommentierte Parker Cattralls Instagram-Post, mit dem sie bekanntgegeben hatte, dass ihr Bruder verstorben sei.

In den Kommentaren zu Cattralls Schimpftirade finden sich überwiegend kritische Stimmen. Viele bemängeln insbesondere, dass Cattrall sich öffentlich auf diese Weise über ihre Kollegin äussert. Andere drücken zwar ihr Verständnis über die emotionale Verfassung der 61-Jährigen aus, kritisieren jedoch die scharfe Reaktion auf Parker, nachdem diese Worte des Beileids geäussert hatte.

Zuvor hatte Cattrall sich noch mit einem weiteren Instagram-Post „bei meinen Fans, Freunden und meinen ‚Sex and the City‘-Kollegen für die Unterstützung für mich und meine Familie in den vergangenen 72 Stunden“ bedankt. Parkers Kommentar hatte sie zu diesem Zeitpunkt möglicherweise noch nicht entdeckt gehabt.

#SexandtheCity

A post shared by Kim Cattrall (@kimcattrall) on

Vorheriger ArtikelMáxima und Willem-Alexander feiern Oranje-Triumph bei Olympia
Nächster ArtikelWelfen-Prinz Ernst August zieht mit seiner Ekatarina nach Hannover