Wolfgang Stumph trauert um Marie Gruber

Schauspielerin Marie Gruber ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Ihr Kollege Wolfgang Stumph fand liebevolle Abschiedsworte für seine einstige Film-Ehefrau.

Der Tod von Schauspielerin Marie Gruber (1955-2018) hat die deutsche Promiwelt erschüttert. „Ich bin sehr traurig. Maries Tod hat mich unvorbereitet getroffen“, sagte ihr Kollege und ehemaliger Film- und TV-Ehemann Wolfgang Stumph (72) der „Bild“. Die beiden standen sowohl für die Filme „Go Trabi Go“ (1991) und „Go Trabi Go 2 – Das war der wilde Osten“ (1992) als auch für die TV-Serie „Stubbe – Von Fall zu Fall“ gemeinsam vor der Kamera. „Ich habe sie als grossartige Kollegin, aber auch als eine warmherzige Mutter erlebt“, erinnert sich Stumph weiter.

„Eine grosse Charakterdarstellerin“

Im Jahr 2015 fuhr der Schauspieler für die MDR-Dokumentation „Go Trabi Go forever“ noch einmal mit dem Trabi Drehorte aus „Go Trabi Go“ von Bitterfeld nach Rom an. Während es ein Wiedersehen mit Filmtochter Claudia Schmutzler (51) gab, wirkte Gruber an der Doku nicht mit. „Erst heute wird mir klar, dass sie schon damals unter der Krankheit gelitten haben muss. Sie hat versucht, es geheimzuhalten“, so Stumph zu „Bild“. „Die Kinder von Marie Gruber haben eine Mutter verloren, die Bühne eine grosse Charakterdarstellerin.“

Marie Gruber ist am Donnerstag nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 62 Jahren gestorben. Im Herbst 2017 wurde bekannt, dass sie an Lungenkrebs erkrankt war.

Vorheriger ArtikelVier Fragen zum neuen „Tatort: Der kalte Fritte“
Nächster ArtikelPrinz Harry und Meghan Markle: Neue Details zur Hochzeit