Nicole Scherzinger: Plattenvertrag futsch

Der Sängerin soll von ihrem Label gekündigt worden sein, weil sich ihr letztes Album schlecht verkaufte und sich nicht gut in den Charts platzieren konnte…

Nicole Scherzinger und ihr Label ‚RCA Records‘ gehen offenbar künftig getrennte Wege.
Die Sängerin soll von der Plattenfirma gefeuert worden sein, nachdem die Verkaufszahlen ihres zweiten Soloalbums ‚Big Fat Lie‘ zu wünschen übrig liessen und sie in Grossbritannien in den Charts nur Platz 18 erklimmen konnte. Ein Insider berichtete der britischen Zeitung ‚The Sun‘: „Ich habe das Gefühl, Nicole hat nicht die Unterstützung bekommen, die sie gebraucht hätte, um die Platte zu seinem Erfolg zu machen. Einige neue Songs sind auch vor ein paar Wochen im Internet aufgetaucht und die Fans waren verärgert, dass diese nicht auf dem letzten Album waren.“

Auch die einzelnen Singles aus dem Album brachten es nicht weit in den Charts. Die letzte, ‚On The Rocks‘, belegte Platz 90. Dabei hatte sich die 36-Jährige für ihre letzten Veröffentlichungen mit einer Reihe von Top-Produzenten zusammengetan, darunter will.i.am, Dallas Austin und Toby Gad, der regelmässig mit Beyoncé arbeitet.

Neben dem beruflichen Misserfolg muss Scherzinger auch ihre Trennung von ‚Formel 1‘-Pilot Lewis Hamilton verkraften. Die beiden waren mit Unterbrechungen sieben Jahre zusammen und trennten sich im Frühjahr.

Vorheriger ArtikelGesund Grillieren: so geht’s
Nächster ArtikelSteven Tyler ist nicht zu stoppen