Donald und Melania Trump besuchen Opfer des Amoklaufs

Gemeinsam hat das US-Präsidentenpaar Donald und Melania Trump die Überlebenden des Amoklaufs an einer Schule in Flordia besucht. Dabei dankte Trump den vielen Helfern und Beamten.

US-Präsident Donald Trump (71) und die First Lady Melania (47) haben nach dem Amoklauf an einer Schule in Florida den verletzten Opfern einen Besuch im Krankenhaus abgestattet. Trump und seine Ehefrau spendeten den traumatisierten Überlebenden Trost, via Twitter bedankte er sich bei Lehrern, Ersthelfern, Polizeibeamten und Ärzten, die ihr Menschenmöglichstes getan haben, um so vielen Personen wie möglich das Leben zu retten.

Am Mittwoch war ein 19-jähriger Amokschütze mit einem Sturmgewehr bewaffnet zu seiner ehemaligen Schule in Parkland gegangen und hatte dort 17 Menschen erschossen, 15 weitere teils schwer verletzt. Die Tragödie hat wieder einmal zu einer hitzigen Debatte über strengere Waffengesetzte in den USA geführt. Trump und seine republikanischen Parteikollegen hatten diese bislang vehement abgelehnt.

Vorheriger ArtikelNah am Wasser gebaut: Warum Thassos (noch) ein echter Geheimtipp ist
Nächster ArtikelJennifer Lawrence: Politisches Engagement statt Leinwand-Karriere