Kylie Jenner löst Börsen-Crash bei Snapchat aus

Kylie Jenner übt öffentlich Kritik an Snapchat und löst damit bei der Storys-App einen richtigen Börsen-Crash aus.

Kylie Jenner (20, „Keeping Up With the Kardashians“) ist so etwas wie das Aushängeschild von Snapchat. Dumm nur, wenn genau diese dann Kritik am neuen Design der Storys-App übt. Am Mittwoch schrieb Kylie, ein Promi der ersten Snapchat-Stunde, ausgerechnet auf dem von Snapchat-Gründer Evan Spiegel verhassten Kurznachrichtendienst Twitter: „Wer von euch öffnet Snapchat auch nicht mehr? Oder geht es nur mir so… das ist so traurig.“ Die junge Influencerin ist mit dem Re-Design der App offensichtlich nicht einverstanden. Und damit ist sie nicht alleine. Bereits 1,2 Millionen User sollen gegen die neue Aufmachung von Snapchat Sturm laufen und haben laut „meedia.de“ eine Petition unterschrieben.

Snapchat sei nun viel zu unübersichtlich und kompliziert, so der Tenor im Netz. Und das sieht auch Kylie Jenner so. Sie scheint sich seit dem Relaunch der App genauer mit dem neuen Design beschäftigt zu haben. Bereits vor knapp zwei Wochen hat die junge Mama auf Twitter ihre Follower gefragt: „Mm, hab grad das neue Snapchat gesehen.. Ich weiss nicht, ob es mir gefällt! Was denkt ihr, Leute?“ Nach ausführlicher Prüfung ist Jenner nun wohl zu dem Entschluss gekommen, dass ihr Snapchat nun keinen Spass mehr macht. Und das lässt sie die Öffentlichkeit auch ganz unverhohlen wissen.

Der kritische Tweet von Kylie Jenner kommt dabei gerade zum ungünstigsten Zeitpunkt, den sich Snap-Boss Spiegel hätte vorstellen können. Gerade erst war die Snap-Aktie nach einer positiven Quartalsbilanz wieder deutlich über Ausgabewert gestiegen. Die offene Kritik von Jenner liess aber auch die Wall Street nicht kalt. Dort verlor die Aktie in Folge von Jenners Unmutsbekundung satte acht Prozentpunkte – oder stolze 1,5 Milliarden Dollar an Börsenwert, wie „meedia.de“ berichtet. Doch als hätte Kylie ein schlechtes Gewissen, schob sie noch einen Tweet hinterher: „Ich liebe dich noch immer Snap… meine erste Liebe“. Ob sich die abgestürzte Snap-Aktie dadurch erholen kann?

Vorheriger ArtikelBrendan Fraser: Schwere Vorwürfe gegen Ex-Golden-Globes-Präsident
Nächster Artikel„Germany’s next Topmodel“: Das erste Casting und viel Drama um Zoe