Ungewöhnliches Doppel: Roger Federer spielt mit Bill Gates Tennis

Für den guten Zweck ist alles möglich: In Kalifornien standen nun Tennis-Ikone Roger Federer und Microsoft-Gründer Bill Gates zusammen auf dem Tenniscourt – und erspielten damit Millionen.

Dieses Match hatte reichlich Star-Power: In Kalifornien standen der Weltranglistenerste im Herrentennis, Roger Federer (36), und Microsoft-Gründer Bill Gates (62) gemeinsam auf dem Tenniscourt. Sie traten im Doppel gegen US-Tennisspieler Jack Sock (25) und US-Fernsehmoderatorin Savannah Guthrie (46) an – für den guten Zweck. Das „Match for Africa“ wurde zu Gunsten der Roger Federer Foundation veranstaltet. Die Einnahmen kommen Kindern in Afrika zugute. Über 2,5 Millionen US-Dollar brachte die Benefizveranstaltung ein.

Vor dem Match scherzte Federer US-Medienberichten zufolge über seine Taktikstrategie mit Gates: „Ich werde rennen und Bill übernimmt das Denken“. Der Plan ist aufgegangen, die beiden konnten das Match für sich entscheiden.

Vorheriger Artikel„SuperShe Island“: Hier dürfen nur Frauen Urlaub machen
Nächster ArtikelKeira Knightley: Fashion-Auftritt mit Seltenheitswert