Axl Rose bezeichnet Apple-Chef als „Trump der Musikindustrie“

Hat da jemand schlechte Laune? Offenbar ohne Auslöser hat Axl Rose Apple-Chef Tim Cook auf Twitter als „Donald Trump der Musikindustrie“ bezeichnet.

Axl Rose (56), Frontmann der legendären Rockband Guns N‘ Roses („Sweet Child O‘ Mine“), hält selten mit seiner Meinung hinter dem Berg. Was ihn allerdings zu dieser offenbar vollkommen wahllosen Attacke getrieben hat, ist bisher nicht bekannt. Ohne jegliche Einordnung verglich Rose Apple-Chef Tim Cook (57) auf Twitter mit dem US-Präsidenten. „Tim Cook ist der Donald Trump der Musikindustrie“, schrieb der Sänger.

Er ist ein Trump-Kritiker

Rose gilt als ausgesprochener Trump-Kritiker. Der Tweet dürfte also mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht gerade anerkennend gemeint sein. Auch mehrere Stunden nach dem Absetzen der Zeilen wollte Rose noch nicht erklären, was genau er mit dem Vergleich bezweckt hat.

Der Musiker könnte unter anderem auf den Streamingdienst Apple Music anspielen. Dieser und weitere Services wie zum Beispiel Spotify geniessen bei manchem Künstler keinen sonderlich guten Ruf, weil sie die Musikschaffenden angeblich zu schlecht entlohnen. In den vergangenen Jahren hatte es immer wieder entsprechende Kritik seitens der Musiker gegeben. So wehrten sich beispielsweise Taylor Swift (28) oder auch AC/DC lange dagegen, dass ihre Musik bei den Diensten zu hören ist.

Vorheriger Artikel„Star Wars“-Serie: „Iron Man“-Regisseur Jon Favreau ist an Bord
Nächster ArtikelArztpraxis umstellt: Neues Polizei-Drama um Tori Spelling