Heather Locklear: Ihr Freund hat sie gewürgt

Langsam kommen immer mehr Details über Heather Locklears Festnahme wegen häuslicher Gewalt ans Licht. Nun heisst es, dass ihr Freund sie während der Auseinandersetzung gewürgt haben soll.

Neue, schockierende Details im Fall von Heather Locklear (56, „Melrose Place“): Nach Aussage ihrer Schwester soll ihr Freund Christopher Heisser die Schauspielerin während einer handgreiflichen Auseinandersetzung vergangene Woche gewürgt und versucht haben, „sie umzubringen“. Das berichtet das US-Klatschportal „TMZ“ unter Berufung auf Polizei-Quellen. Doch das ist nicht alles…

Aussage gegen Aussage

Die örtliche Polizei im kalifornischen Thousand Oaks schilderte gegenüber der Seite ein etwas anderes Bild der Szenerie. Als die Beamten auf Locklears Anwesen ankamen, sei Heisser an der Seite eines Bettes gestanden, über Locklear gebeugt und habe sie an ihren Handgelenken festgehalten, während sie auf dem Bett lag. Heisser habe an der Nase geblutet und rote Flecken auf der Brust gehabt. Seiner Aussage zufolge, habe die 56-Jährige ihn attackiert und wiederholt geschlagen – er habe sich lediglich verteidigt.

Die Schauspielerin wiederum sagte aus, ihr Freund habe sie gewürgt, bis sie keine Luft mehr bekam. Daraufhin soll sie die Polizisten beleidigt haben. Als die Polizei die Schauspielerin in Gewahrsam nehmen wollte, sei sie handgreiflich geworden und habe sich der Verhaftung widersetzt. Sie soll um sich geschlagen und getreten haben. Sie sei schliesslich wegen häuslicher Gewalt und einer Tätlichkeit gegen einen Polizeibeamten festgenommen worden. Später kam sie auf Kaution frei. Dann wurde auch Heisser wegen „Fahren unter Einfluss psychoaktiver Substanzen“ festgenommen. Laut Polizei war sein Blutalkoholgehalt zu hoch.

Sie ist in Behandlung

Seit dem Vorfall soll sich Locklear in Therapie in einer entsprechenden Einrichtung befinden. Insidern zufolge soll die 56-Jährige bei der Festnahme stark angetrunken gewesen sein.

Es ist nicht das erste Mal, dass Heather Locklear Probleme mit den Behörden hat. Im Jahr 2008 wurde sie wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer festgenommen. Im Jahr 2012 mussten sie und ihr damaliger Lebensgefährte Jack Wagner (58) wegen eines angeblich gewalttätigen Streites ebenfalls vor Gericht erscheinen.

Vorheriger Artikel„Wonder Woman 2“: Kristin Wiig als Schurkin Cheetah bestätigt
Nächster Artikel„Let’s Dance“: Durchwachsener Auftakt für Victoria Swarovski