Britney Spears: Zerrt Kevin Federline sie wieder vor Gericht?

Kevin Federline verlangt von Britney Spears mehr Unterhalt für sich und die gemeinsamen Söhne. Zur Not will er dafür sogar vor Gericht ziehen.

Kevin Federline (39) will mehr Geld und zieht dafür schwere Geschütze auf: Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Britney Spears (36, „Toxic“) Ex-Mann mit der aktuellen Finanzregelung alles andere als zufrieden sei. Der aktuelle Unterhalt, den er für die beiden gemeinsamen Söhne Jayden (11) und Sean (12) bekomme, beträgt Medienberichten zufolge rund 20’000 US-Dollar pro Monat. Offenbar zu wenig.

Nach dem Erfolg von Spears langjähriger Las-Vegas-Show und der anstehenden Sommer-Tour will Federline wohl ebenfalls einen Teil vom Kuchen abhaben. Nachdem aussergerichtliche Verhandlungen aber fehlgeschlagen seien, plane der 39-Jährige nun wohl vor Gericht zu ziehen, wie „Us Weekly“ berichtet.

Federline enttäuscht, Spears vorsichtig

Federline, der das volle Sorgerecht für Sean und Jayden besitzt, habe aus Respekt für Britney und seine Söhne die Forderung nach Erhöhung des Kindesunterhalts „wirklich“ ohne das Einschalten eines Gerichts abschliessen wollen, wird ein namentlich nicht genannter Insider zitiert. Nun werde die Situation aber wohl nicht „ohne Eingriff eines Gerichts entschieden“.

Gegenüber „Entertainment Tonight“ erklärte eine weitere Quelle, dass das Ganze schon sehr „bald“ vor Gericht landen könnte. Demnach sei Federline „enttäuscht, dass sie sich nicht zusammensetzen und die Angelegenheit freundschaftlich klären“ konnten. Schliesslich habe er schon vor Jahren eine Erhöhung fordern können. „Wenn er das gemacht hätte, dann hätte er das zwei- oder dreifache an Kindesunterhalt bekommen“, heisst es weiter. Trotzdem sei das Verhältnis von Spears und Federline „freundlich“.

Spears‘ Anwälte hätten bereits ein neues Angebot geschickt, heisst es unterdessen bei „Us Weekly“, doch Federline habe dieses „pauschal abgelehnt“. Gleichzeitig wolle Spears die Situation so schnell wie nur möglich klären, sie habe aber Bedenken, dass Federline bei ihrem nächsten grossen Erfolg wieder mit einer Forderung vor der Tür stehen könnte, wenn er nun mehr Geld bekomme.

Das Ding mit der Selbstbestimmung

Nach einem fast schon legendären Nervenzusammenbruch wurde Spears Anfang 2008 entmündigt. Bis heute ist ihr Vater ihr Vormund und entscheidet unter anderem über das Vermögen der Sängerin. Das Sorgerecht für die Kinder ging an Federline, von dem sich Spears 2007 scheiden liess. Nun könnte es Medienberichten zufolge bald endlich soweit sein, dass Spears zumindest wieder unabhängig über sich und ihr Geld entscheiden darf. Nach Abschluss ihrer anstehenden Tour soll ein medizinisches Gutachten darüber entscheiden, ob die Sängerin wieder zu voller Selbstbestimmung fähig ist. Das sei bereits vor Gericht mit ihrem Vater ausgehandelt worden.

Vorheriger ArtikelNeue Polit-Karriere: Cynthia Nixon bekommt „Sex and the City“-Hilfe
Nächster Artikel„Global Gladiators“: Diese acht Promis quälen sich durch Thailand