Oscar-Preisträger Milos Forman ist tot

Star-Regisseur Milos Forman ist tot. Der zweifache Oscar-Gewinner starb im Alter von 86 Jahren. Das teilte seine Frau mit.

Regisseur Milos Forman, der 1932 in der tschechischen Stadt Caslav zur Welt kam und später in die Vereinigten Staaten emigrierte, ist gestorben. Er wurde 86 Jahre alt. Für die Filme „Einer flog über das Kuckucksnest“ und „Amadeus“ gewann er jeweils den Regie-Oscar.

Forman, der auch bekannt war für Biopics wie „Larry Flynt – Die nackte Wahrheit“ oder „Der Mondmann“ starb am Freitag in den USA nach einer kurzen Krankheit, wie seine Frau Martina laut „The Hollywood Reporter“ mitteilte. Auch sein Manager bestätigte demnach den Tod des Regisseurs, der in Connecticut lebte.

Vorheriger ArtikelKarl Lagerfeld über #MeToo: «Ich habe es satt»
Nächster ArtikelApu-Debatte bei den „Simpsons“: Al Jean sucht die richtige Antwort