Claude-Oliver Rudolph: Not-OP nach Unfall am Set

Dieser Dreh hätte ihm fast zwei Finger gekostet! Claude-Oliver Rudolph hat sich am Set von „Grossstadtrevier“ schwer verletzt.

Das ging gerade noch mal gut! Schauspieler Claude-Oliver Rudolph (61, „Cargo“) hat sich am Set der Kultserie „Grossstadtrevier“ (Das Erste) schwer verletzt. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, hätte der Schauspieler beinahe zwei Finger verloren. Was war passiert? Rudolph rammte sich bei einer Szene ein japanisches Sushi-Messer in seine linke Hand. Eigentlich sollte er nur in einen Kohlkopf stechen, doch die Klinge bohrte sich bis in seine Hand – Not-OP! „Der kleine und der Ringfinger hingen nur noch an einer Sehne“, so Rudolph zu „Bild“. Mit einem Tape habe er die Blutung gestoppt.

Schmerzen habe er nicht gespürt. „Ich war so voll Adrenalin! Schmerz- und Schlafmittel habe ich abgelehnt. Ich bin schliesslich ein harter Typ“, lässt Rudolph wissen. Im Nachhinein gibt sich der Schauspieler etwas geläutert. Er sagt, er habe „das Risiko leider nicht richtig eingeschätzt, wir hätten ein stumpfes Messer nehmen sollen“. Nun erholt sich Rudolph von der Operation.

Vorheriger ArtikelTrennung: John Cena und Nikki Bella haben ihre Verlobung aufgelöst
Nächster ArtikelConchita Wurst ist HIV-positiv: Ihre Fans loben ihren Mut