Pamela Gidley: Familie des „Twin Peaks“-Stars veröffentlicht Nachruf

Nur 52 Jahre waren Schauspielerin Pamela Gidley auf Erden vergönnt. Ihre Familie hat nun einen Nachruf für den „Twin Peaks“-Star veröffentlicht.

Die Angehörigen des verstorbenen Serien- und Filmstars Pamela Gidley haben einen Nachruf auf sie im Netz veröffentlicht. Darin heisst es unter anderem, der Star aus dem „Twin Peaks“-Film sei „am 16. April 2018 friedlich in ihrem Zuhause in Seabrook gestorben“. Zu den Umständen des plötzlichen Ablebens werden auch in der Todesanzeige keine Details genannt. Gidley wurde nur 52 Jahre alt.

Im Nachruf schildern die Hinterbliebenen, dass Gidley schon im Alter von drei Jahren nach einer Tanz-Aufführung die Leidenschaft für eine Karriere im Rampenlicht entdeckt hatte. Es folgten erste Model-Aufträge mit sechs und das erste von vielen Magazin-Covern mit 15 Jahren. Statt Blumen bittet die Familie im Nachruf, Spenden an das St. Jude Krankenhaus in Memphis zu tätigen. Dabei handelt es sich um ein Hospital, das Forschungen zur besseren Behandlung von Kindern mit Krebs betreibt.

Josh Brolin trauert um seine einstige Liebe

In der Serie „Twin Peaks“ wirkte sie zwar nicht mit, spielte aber im ebenfalls von David Lynch (72) gedrehten Prequel-Film zur Mystery-Serie den Charakter Teresa Banks. Nach der Meldung über den Tod des Stars hatte sich „Avengers: Infinity War“-Schurke Josh Brolin (50) emotional von der Darstellerin via Instagram verabschiedet. Brolin und Gidley waren vor und hinter der Kamera ein Paar, weswegen ihn das Ableben der „Twin Peaks“-Schauspielerin besonders berührte.

Zu einem alten Bild von Gidley, das sie im Film „Trashin‘ – Krieg der Kids“ zeigt, schrieb Brolin: „Mein Co-Star von ‚Trashin‘ und meine zweimalige Freundin. Tolle und unschuldige Erinnerungen an sie: Sie war ein Hitzkopf und eine wahrlich lustige Person. (…) Unglaubliche Menschen bereichern unser Leben mit ihrer Seele, mit ihrer Präsenz. Sie wird auf ewig das Meinige beeinflusst haben. Danke für das Geschenk, das du selbst warst, Pam. Ruhe in Frieden, mein schönes Mädchen.“

Vorheriger ArtikelSeeed: Ist das eine Tour-Ankündigung?
Nächster ArtikelWinston McCall von Parkway Drive: «Es geht oft um Verlust und Trauer»