Andrew Morton: Biograf von Prinzessin Diana erleidet Schlaganfall

Vor 26 Jahren schrieb er die Biografie von Prinzessin Diana und wurde damit weltberühmt. Am gestrigen Dienstag erlitt Andrew Morton einen Schlaganfall. So geht es ihm jetzt.

Andrew Morton (65, „Diana: Ihre wahre Geschichte“), der Biograf von Prinzessin Diana (1961-1997), hat einen Schlaganfall erlitten. Das berichtet unter anderem „The Times“. Der Schriftsteller war am gestrigen Dienstag zu Gast auf einer Literatur-Veranstaltung in London, die von dem britischen Monatsmagazin „The Oldie“ organisiert wurde. Während seiner Rede soll der 65-Jährige mehrmals die Konzentration verloren und Wortfindungsschwierigkeiten gehabt haben, heisst es von Anwesenden aus dem Publikum.

„Kreidebleich, schwitzend und schwankend verkündete Morton, dass er sich krank fühle, entschuldigte sich beim Publikum und rannte aus dem Raum, dicht gefolgt von seiner Partnerin“, so ein Augenzeuge gegenüber dem Blatt. Mortons Ehefrau Carolyn habe sofort einen vorbeifahrenden Krankenwagen herangewunken, der den Royal-Biografen in das Londoner Universitätsklinikum fuhr.

„Auf dem Weg der Besserung“

Nur wenige Stunden nach seinem Zusammenbruch meldete sich der 65-Jährige via Twitter zu Wort. „Danke für all eure guten Wünsche. Scheint, als hätte ich einen kleinen Schlaganfall gehabt“, schrieb er und liess seine Fans und Follower wissen, „es geht mir gut und ich bin auf dem Weg der Besserung.“

1992 erschien Mortons berühmte Biografie „Diana: Ihre wahre Geschichte“, in der die verstorbene „Königin der Herzen“ unter anderem über ihre Eheprobleme mit Prinz Charles (69), ihre Bulimie und Selbstmordgedanken sprach. Mortons neues Buch über Meghan Markle (36) fiel dagegen weit weniger spektakulär aus. Die Biografie „Meghan: Von Hollywood in den Buckingham-Palast. Ein modernes Märchen“ erschien am 14. Mai auf Deutsch.

Vorheriger ArtikelSylvie Meis: Vom Lingerie-Traum zum Strand-Feeling
Nächster Artikel„Sturm der Liebe“: Gefasster Abschied von Mona Seefried