Donald Trump bezeichnet illegale Immigranten als „Tiere“

Kaum geht es Ehefrau Melania wieder besser, macht US-Präsident Donald Trump das, was er am besten kann: für Kopfschütteln sorgen.

Die Sorge um seine erkrankte Frau Melania (48) hat Donald Trump (71, „Great Again!“) für kurze Zeit auch unter seinen Kritikern Mitgefühl beschert. Jedoch nicht lange. Nun hat der US-Präsident wieder einmal den Vogel abgeschossen und in einer Pressekonferenz eine mehr als bedenkliche Wortwahl bezüglich illegaler Immigranten gewählt. In einem Auszug von Trumps Aussagen, der auf der Seite „Time“ auch als Video zu sehen ist, sagt der mächtigste Mann der Welt: „Wer haben Menschen, die in unser Land kommen, oder es versuchen. Viele von ihnen hindern wir daran. Und wir schaffen Menschen aus unserem Land, die so schlimm sind, dass ihr es nicht glauben würdet. Das sind keine Menschen, das sind Tiere“, so Trumps unfassbare Meinung.

Damit wetterte Trump vor allem gegen den Bundessaat Kalifornien, wo es Beamten per Gesetz verboten ist, auf Verdacht Menschen in Gewahrsam zu nehmen, die illegale Einwanderer sein könnten. Kein Wunder also, dass Kaliforniens Gouverneur Jerry Brown Trumps Aussagen zum Anlass nahm, via Twitter gegen den US-Präsidenten auszuteilen: „Donald Trump lügt über Immigration, lügt über Verbrechen und lügt über die Gesetzgebung in Kalifornien.“

Vorheriger ArtikelRoyale Hochzeit: Sir Elton John wird für Harry und Meghan singen
Nächster ArtikelChrissy Teigen und John Legend: Ihr zweites Kind ist da