Star-DJ Avicii in seiner Heimat Schweden beigesetzt

Endlich hat Avicii seine letzte Ruhe gefunden. Am Sonntag wurde der Star-DJ in seiner Heimat Schweden beigesetzt.

Fast zwei Monate nach seinem Tod am 20. April ist Avicii (1989-2018, „Hey Brother“) am zurückliegenden Sonntag in seiner schwedischen Heimat beigesetzt worden. Familie und Freunde nahmen unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Stockholmer Friedhof Skogskyrkogården Abschied vom weltberühmten DJ, der mit bürgerlichem Namen Tim Bergling hiess.

Wie auf einem Foto von Aviciis Schwager Joakim Sterner zu sehen ist, das er auf Instagram geteilt hat, fand die Beerdigung bei schönstem Wetter statt. Noch vor der Beisetzung kam es am Samstag zu einer schönen Geste, wie unter anderem die „Bild“-Zeitung berichtet. Demnach wurde ein Pferd der Reiterstaffel der königlichen Leibgarde in Anlehnung an den DJ auf den Namen „D’Avicii“ getauft. An der Zeremonie nahmen auch die Eltern von Tim Bergling, Vater Klas Bergling und Mutter Anki Lidén, teil.

A post shared by JOAKIM STERNER (@joakimsterner) on

Avicii wurde am 20. April 2018 tot im Oman aufgefunden. Medienberichten zufolge nahm sich der Star-DJ selbst das Leben und hinterliess einen Abschiedsbrief. Aviciis Familie hatte den 28-Jährigen später in einem Statement unter anderem als eine „zerbrechliche Seele“ bezeichnet. Er konnte demnach „einfach nicht mehr weitermachen“: „Er wollte Frieden finden.“

Vorheriger ArtikelFlitterwochen in Griechenland: Leonard Freier mit Caona im Liebesglück
Nächster ArtikelRaw Till Four: Das steckt hinter der Radikal-Diät