Billy Bob Thornton klärt über die Blut-Halsketten auf

Mitten im Sorgerechtsstreit zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt meldet sich ein anderer Ex-Mann der Schauspielerin zu Wort: Billy Bob Thornton. Der hat aber nur Gutes über seine Verflossene zu berichten und räumt mit Gerüchten auf.

Die Ehe von Billy Bob Thornton (62, „Goliath“) und Angelina Jolie (43) war kurz, galt aber als sehr intensiv, zuweilen sogar als etwas verrückt. Nun räumte der Schauspieler im Podcast der „Hollywood Foreign Press Association“ (HFPA) allerdings mit einem Detail ihrer dreijährigen Ehe auf, dass damals für Aufregung gesorgt hatte: den sagenumwobenen Blut-Halsketten.

Demnach habe vor allem die Presse vieles völlig übertrieben: „Unsere Ehe war nicht so verrückt, wie die Leute geschrieben haben“, sagte Thornton. Zum Beispiel seien die Blut-Halsketten im Grunde nichts Besonderes gewesen: Sie hätten sich nur mit einem Stift in die Finger gestochen, einen kleinen Tropfen Blut auf die Halsketten geschmiert und wenn sie nicht zusammen unterwegs waren, wollten sie diese tragen, erklärte der 62-Jährige weiter. „So einfach war das. Aber in den Medien kam es so rüber, als wären wir mit einem Eimer voll Blut um unsere Hälse herumgelaufen“, so Thornton.

Sie sind immer noch befreundet

Insgesamt habe er die von 2000 bis 2003 anhaltende Ehe als „eine grossartige Zeit“ in Erinnerung. Ausserdem seien er und Jolie weiterhin befreundet: „Sie ist ein grossartiger Mensch. […] Sie macht Filme, die ihr wichtig sind, egal ob sie erfolgreich werden oder nicht. Sie macht, woran sie glaubt und dafür werde ich sie immer respektieren“, schwärmte Thornton.

Den Grund für das Scheitern ihrer Ehe sieht Thornton in ihren unterschiedlichen Lebensstilen: „Sie lebt dieses globale Leben, während meines eher ein agoraphober Lebensstil ist.“ Das sei aus seiner Sicht der einzige Grund, warum die beiden nicht mehr zusammen sind.

Sein Glück hat der Schauspieler schon länger mit Connie Angland (53) gefunden. Thornton heiratete seine langjährige Lebensgefährtin im Jahr 2014 – ganz still und leise. Das Paar hat die gemeinsame Tochter Bella (13), die 2004 zur Welt kam. Zudem hat Thornton eine weitere Tochter und zwei Söhne aus zwei früheren Ehen.

Vorheriger ArtikelBlackout Problems: Darum ist „Kaos“ ein Seelenstriptease geworden
Nächster ArtikelMillie Bobby Brown: Ein homophobes Meme vertreibt sie von Twitter