US-Präsident Donald Trump und drei seiner Kinder verklagt

US-Präsident Donald Trump und drei seiner Kinder sind von der New Yorker Generalstaatsanwaltschaft verklagt worden – an seinem Geburtstag.

Pünktlich zum 72. Geburtstag wurde US-Präsident Donald Trump von der Generalstaatsanwaltschaft des Staates New York verklagt. Auch drei – Ivanka Trump (36), Donald Trump Jr. (40), Eric Trump (34) – seiner fünf Kinder sind von der Klage betroffen. Gelder aus Trumps Stiftung sollen für persönliche Zwecke und seinen Präsidentschaftswahlkampf illegal verwendet worden sein.

Wie es in der am Donnerstag veröffentlichten Klage weiter heisst, fordert die Generalstaatsanwaltschaft unter anderem die Erstattung einer Summe von 2,8 Millionen US-Dollar. Ausserdem soll die Stiftung geschlossen werden.

Dafür werden Generalstaatsanwältin Underwood und Co. von Trump via Twitter beschimpft: „Die schmierigen New Yorker Demokraten und ihr jetzt in Ungnade gefallener (und nicht mehr in der Stadt lebender) A.G. Eric Schneiderman tun alles, was sie können, um mich für eine Stiftung zu verklagen, die 18,8 Mio. US-Dollar eingesammelt und sogar mehr Geld an Wohltätigkeitsorganisation verschenkte, 19,2 Mio. US-Dollar. Ich werde diesen Fall nicht beilegen!“

Vorheriger ArtikelNach Bus-Attacke: Conor McGregor zeigt sich reumütig
Nächster ArtikelBill Cosby feuert sein gesamtes Anwaltsteam