Janet Jackson litt unter starken Depressionen

Janet Jackson litt vor zwanzig Jahren unter schweren Depressionen. Das enthüllte die Popsängerin nun in einem Interview. Heute macht sie vor allem ihr Sohn aber glücklich.

Immer mehr Promis gestehen, dass sie unter Depressionen litten. So auch Sängerin Janet Jackson (52, „Unbreakable“). In der Juli/August-Ausgabe der Zeitschrift „Essence“, aus dem unter anderem das US-Portal „Entertainment Tonight“ vorab zitiert, schreibt Jackson in einem Artikel, dass sie in ihren Dreissigern mit Depressionen zu kämpfen hatte. Der Kampf sei „intensiv“ gewesen, letzten Endes habe sie aber einen Ausweg gefunden.

Die Ursachen für die Krankheit sieht Jackson unter anderem in ihrer Kindheit. Damals habe sie „unerreichbar hohe Anforderungen“ nicht erfüllen können. Das habe zu einem „geringen Selbstwertgefühl“ geführt, das wiederum auf einem Gefühl der „Unterlegenheit“ basierte. „Und natürlich sind da immer die gesellschaftlichen Themen Rassismus und Sexismus“, so Jackson weiter.

Ihr Sohn macht sie glücklich

Heute würde vor allem ihr Sohn Eissa Al Mana (1) ihr viel Freude bringen. „Das grösste Glück fühle ich, wenn ich meinen kleinen Sohn in den Armen halte“, so die 52-Jährige. Eissa ist Jacksons erstes Kind. Kurz nach der Geburt im vergangenen Jahr gab sie die Trennung vom Vater ihres Sohnes, ihres dritten Ehemannes Wissam Al Mana (43), bekannt.

Vorheriger ArtikelPaul McCartney kündigt neues Album „Egypt Station“ an
Nächster ArtikelJosh Brolin: So sehr freut sich Barbra Streisand auf ihre Enkelin