Peinlich-Tweet: So viel hat J.K. Rowling noch nie über Trump gelacht

Das ging nach hinten los: „Twitter-Präsident“ Donald Trump lobt seinen Schreibstil – und verschreibt sich dabei.

„Harry Potter“-Schöpferin J.K. Rowling (52) hat US-Präsident Donald Trump (72) etwas Nachhilfe gegeben. Trump hatte gerade seinen Twitter-Schreibstil verteidigt und auf dem Kurznachrichtendienst erklärt, dass er stolz auf seine Fähigkeiten als Autor sei. Allerdings machte er in dem Satz, in dem er den „Fake News“ vorwarf, bei ihm nur nach Tippfehlern zu suchen, einen Tippfehler…

„Nachdem ich viele Bestseller geschrieben habe und ein wenig stolz auf meine Schreibfähigkeiten bin, sollte angemerkt werden“, hiess es auf seinem Account, dass die „Fake News“ ständig seine Tweets genau studierten und nach Fehlern suchten. Das zumindest wollte er schreiben. Doch anstatt „pore over“, was so viel wie „genau studieren“ bedeutet, schrieb Trump aber „pour over“ („darübergiessen“). Eine Stunde später soll er diesen Tweet laut „Time“ gelöscht und den Text noch einmal veröffentlicht haben, dieses Mal mit dem korrekten Wort. Da war ihm der Spott jedoch längst sicher.

Vor allem Rowling amüsierte sich offenbar bestens über Trumps ursprünglichen Text. Mehrere Tweets füllte sie einfach nur mit sehr vielen „haha“. In einer anderen Nachricht der Schriftstellerin heisst es „*Augen abwischen, versuchen, das Atmen zu kontrollieren*“ und sie fügte sarkastisch an: „Ernsthaft, Donald Trump ist der grösste Autor der Welt“. Rowling war natürlich nicht die einzige, die über Trump lachte. Viele Twitter-User machten sich mit ihr über seinen Tippfehler lustig.

Vorheriger ArtikelSchwerer Schicksalsschlag: Tina Turners Sohn Craig ist tot
Nächster ArtikelKia-Charlotta: Vegan Beauty with A Soul