Willy Bogner nach dem Tod seiner Frau: «Es ist harte seelische Arbeit»

Im Mai 2017 starb Willy Bogners Frau Sonia. Jetzt sprach der Modekönig über den grossen Verlust: „In meiner Trauer gibt es gute und nicht so gute Tage.“

Vor 14 Monaten verlor Modemacher Willy Bogner (76) seine Frau Sonia. Aus dem Tief herauszukommen, sei ein Prozess, „der einige Zeit dauert“, sagte er nun der Zeitschrift „Bunte“. „Fünf Jahre, zehn Jahre? Ich trau mir das zu – irgendwann! Aber es ist harte seelische Arbeit.“

Es sei menschlich, mit dem Schicksal zu hadern, so Bogner, „bringt aber nichts“. Er könne loslassen, zumindest teilweise. „Die Freude über die 45 Jahre überwiegt die Trauer darüber, dass einem der wichtigste Mensch einfach genommen wurde. In meiner Trauer gibt es gute und nicht so gute Tage. Der Verlust ist überall zu spüren. Wir waren ja quasi 24 Stunden am Tag vereint, weil wir auch am Arbeitsplatz zusammen waren.“

Der ehemalige Skirennfahrer Bogner und das brasilianische Model hatten 1972 geheiratet. Im Mai 2017 starb Sonia Bogner im Alter von 66 Jahren an Krebs. Auf die Frage, ob er sich eine neue Frau an seiner Seite vorstellen könne, antwortete der 76-Jährige: „Schwierig, ich weiss nicht, wie es in ein paar Jahren aussieht, ob ich dann noch da bin. Sonia hat einen hohen Massstab gesetzt. Diese 45 Jahre bleiben. Aber sie würde mir sicher eine neue Liebe gönnen. Geredet haben wir darüber aber nie. Dafür war unsere Liebe zu heilig, zu gross.“

Vorheriger Artikel„My Big Fat Greek Wedding“-Star Nia Vardalos lässt sich scheiden
Nächster ArtikelLetizia von Spanien: Dieses Outfit zeigt sie nicht zum ersten Mal