Robin Wright über Kevin Spacey: «Ich kannte diesen Mann nicht»

Bislang hüllte sich Robin Wright über die Vorwürfe gegen Kevin Spacey in Schweigen. Nun äusserte sich die „House of Cards“-Darstellerin erstmals zu ihrem Ex-Kollegen.

Robin Wright (52, „Blade Runner 2049“) hat ihr Schweigen über ihren ehemaligen „House of Cards“-Co-Star Kevin Spacey (58) gebrochen. Im Gespräch mit Moderatorin Savannah Guthrie berichtete sie in der „Today“-Show des US-Senders NBC über ihr tatsächliches Verhältnis zu ihrem Schauspielkollegen, der wegen sexueller Belästigung angeklagt ist und deswegen von Netflix entlassen wurde.

„Kevin und ich kannten uns zwischen ‚Action‘ und ‚Cut‘ und zwischen den Einstellungen, wo wir oft gekichert haben“, offenbart die Claire-Underwood-Darstellerin in einem kurzen Clip, den „Today“ auf Twitter postete. „Ich wusste wirklich nichts – ich kannte den Mann nicht. Ich kannte nur den unglaublichen Schauspieler, der er ist.“

Am Set sei er immer professionell gewesen

Ausserhalb der Arbeit hätten sie nie etwas miteinander zu tun gehabt, so Wright in dem Interview weiter. „Wir waren Kollegen, wirklich“, erklärte sie ihr Verhältnis mit Spacey. Zwischen ihnen sei es „respektvoll, professionell“ zugegangen, der Schauspieler sei „grossartig“ zu ihr gewesen. Die Enthüllungen über ihn hätten „alle natürlich überrascht und letztendlich traurig“ gemacht.

Vor acht Monaten war der Schauspieler Anthony Rapp (46) der erste, der den zweimaligen Oscar-Preisträger wegen unangemessenen Verhaltens öffentlich beschuldigte. Ihm zufolge habe Spacey in den 1980er Jahren, als Rapp gerade einmal 14 Jahre alt war, versucht sich ihm sexuell zu nähern.

Im Herbst erscheint die sechste und finale Staffel von „House of Cards“ auf Netflix. Es wird die erste ohne Spacey als US-Präsident Frank Underwood sein. An seiner Stelle rückt nun Wrights Figur in den Fokus.

Vorheriger ArtikelDiese Bücher sorgen für Aufsehen
Nächster ArtikelDarum kommt die Queen nicht zur Taufe von Prinz Louis