Prinz William und Co. trösten Englands Team nach dem WM-Aus

Die englische Nationalmannschaft hat das WM-Finale knapp verpasst. Doch Prinz William und zahlreiche Promis sind dennoch stolz auf das Team.

Das verpasste WM-Finale der englischen Nationalmannschaft ging an zahlreichen britischen Promis nicht spurlos vorüber. Neben Enttäuschung und Trauer schwingt aber auch Stolz mit in den sozialen Netzwerken.

„Ich weiss, wie enttäuscht England jetzt sein muss, aber ich könnte nicht stolzer auf diese Mannschaft sein und ihr solltet eure Köpfe nicht hängen lassen. Ihr hattet einen unglaublichen #WorldCup, habt Geschichte geschrieben und uns Fans etwas gegeben, an das wir glauben konnten. Wir wissen, dass wir noch mehr von diesem Team erwarten können“, liess etwa Prinz William (36) über den Twitter-Account des Kensington Palastes veröffentlichen. Auch andere Promis twitterten aufmunternde Worte.

„Ihr habt uns stolz gemacht“

Formel-1-Pilot Lewis Hamilton (33) twitterte ein Foto vom geschlagenen englischen Team und schrieb dazu: „Ihr habt uns stolz gemacht. Ihr habt echte Charakterstärke und Entschlossenheit bewiesen und bis zum bitteren Ende nicht aufgegeben. Ihr solltet eure Köpfe nicht hängen lassen.“

Ex-Spice-Girl Geri Horner (45) twitterte schlicht: „England, du kannst stolz sein“.

Moderator James Corden (39), der in den USA eine erfolgreiche Talkshow hat, ist sich unterdessen sicher: „Eines Tages wird er nach Hause kommen. Und es wird sich unglaublich anfühlen.“ Mit er ist in diesem Fall der WM-Pokal gemeint.

Und auch Sänger Olly Murs (34), der im Hyde Park von London das Spiel gesehen hat, twitterte nach dem ersten Schock aufmunternde Worte. Der WM-Pokal möge zwar nicht nach Hause kommen, aber er sei „unglaublich stolz“ auf dieses englische Team. Es sei hart ein Halbfinale zu verlieren. Allerdings räumt Murs auch ein, dass die Engländer ohne jegliche Erwartungen nach Russland gefahren seien. „Sie sind Löwen und ich kann es kaum erwarten, dass diese Mannschaft wieder in den Kampf zieht.“

Kroatien trifft in seinem ersten WM-Finale am Sonntag auf Frankreich. England spielt am Samstag gegen Belgien um Platz drei.

Vorheriger ArtikelMick Jagger erlebt Englands WM-Aus live im Stadion
Nächster ArtikelNeuer Job für Avelina: Boatengs Schwester wird TV-Moderatorin