Sturz von der Bühne: So schwer hat sich Gorillaz-Rapper Del verletzt

Beim Auftritt der Gorillaz auf dem Roskilde-Festival ist US-Rapper Del von der Bühne gestürzt. Jetzt ist bekannt, wie schwer seine Verletzungen sind.

Gorillaz-Rapper Del the Funky Homosapien (45) hat sich laut Damon Albarn (50) mehrere Rippen gebrochen und sich an der Lunge verletzt, als er beim Roskilde-Festival von der Bühne stürzte. Der Musiker wurde nach dem Unfall am 7. Juli ins Krankenhaus gebracht.

Dels Bandkollege Albarn erklärte US-Medienberichten zufolge in einem Interview mit „Beats 1“, dass Del sich sieben Rippen gebrochen habe, ausserdem sei der eine Lungenflügel punktiert und der andere verletzt. Der Musiker versicherte den Fans aber, dass der Rapper wieder gesund werde. Albarn fügte hinzu: „Es war nur ein Bühnensturz, ich bin mehrmals von der Bühne gefallen, abseits der Bühne noch von viel höher und ich hatte so viel Glück. Als er fiel, sah ich ihn an und dachte: Komm schon, es sind 80’000 Leute da draussen und wir müssen das zu Ende bringen. Ich dachte, er wäre in Ordnung … Aber er war es wirklich nicht.“

Del selbst hat unterdessen ein Video auf Twitter geteilt, das ihn in einem dänischen Krankenhaus zeigt. Er bedankte sich darin bei den Fans für ihre Anteilnahme. Es gehe ihm jetzt gut, erklärt der 45-Jährige. Er werde bald entlassen, brauche aber noch Zeit, da seine Verletzungen „verdammt ernst“ seien.

Vorheriger ArtikelHenry Cavill entschuldigt sich für „Vergewaltiger“-Kommentar
Nächster ArtikelHerzogin Meghan vermisst ihre Serie „Suits“