Johnny Depp hat ein Problem weniger

Johnny Depp hat den Rechtsstreit mit seinen ehemaligen Managern beigelegt. Damit kann der Hollywood-Star einen für August geplanten Prozess abwenden.

Johnny Depp (55, „Mord im Orient-Express“) hat in dem Rechtsstreit mit seinen ehemaligen Managern offenbar eine Einigung erzielt. Dadurch sei ein Prozess verhindert worden, der im August hätte beginnen sollen, berichtet „Variety“.

Depp hat seine ehemaligen Manager im Januar 2017 verklagt. Sein Vorwurf: Sie sollen angeblich ohne seine Erlaubnis mehrere Millionen Dollar ausgegeben haben. Der Schauspieler wollte demnach Schadenersatz in Höhe von 25 Millionen Dollar einklagen. Das beschuldigte Management-Unternehmen reichte daraufhin laut „Variety“ Gegenklage ein, in der behauptet wurde, dass Depp für seine finanziellen Schwierigkeiten selbst verantwortlich sei. Aufgelistet seien darin Millionen-Ausgaben für Wein, Luxusanwesen, Haushaltspersonal, Kunst, Privatjets, Sicherheitsdienste und die Kanone, aus der Hunter S. Thompsons (1937-2005) Asche bei dessen Trauerfeier im Jahr 2005 in die Luft geschossen wurde.

Fokus auf Musik und Film

Wie die Einigung der beiden Seiten nun aussieht, ist dem Bericht zufolge nicht bekannt. „Johnny Depp ist erfreut, eine Vergleichsvereinbarung mit The Management Group erzielt zu haben, nachdem er im Januar 2017 rechtliche Schritte gegen das Unternehmen eingeleitet hat“, wird ein Sprecher des Schauspielers zitiert. „Die Klage gegen die Management Group – und die anschliessende Einigung – ist ein weiterer Nachweis, dass Johnny entschlossen ist, seinen persönlichen und künstlerischen Ruf im Interesse seiner Familie und seiner Karriere zu schützen.“ Die Gegenseite soll mit dem Vergleich ebenfalls zufrieden sein, berichtet „Variety“ unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen.

Eine weitere Klage von Johnny Depp gegen seinen früheren Anwalt läuft noch. Nach der Einigung mit seinen ehemaligen Managern will Depp seine volle Aufmerksamkeit nun aber auf seine Kunst richten, heisst es in dem Statement weiter, insbesondere auf den zweiten Teil der ausverkauften Hollywood-Vampires-Tour und den Start von J.K. Rowlings „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“. Der Film mit Depp in der Rolle des Gellert Grindelwald startet im November in den Kinos.

Vorheriger ArtikelWelt-Emoji-Tag: Mit diesen Emojis tindern wir am liebsten
Nächster ArtikelFashion-Fauxpas in Wimbledon: Herzogin Meghan und ihr Strohhut