Rick Genest: Zombie Boy stirbt mit nur 32 Jahren

Traurige Nachricht aus Kanada: Der als Zombie Boy bekannt gewordene Performance-Künstler Rick Genest ist tot. Er wurde nur 32 Jahre alt.

Wer einmal dieses Gesicht sieht, wird es sein Leben lang nicht mehr vergessen. Jetzt ist der kanadische Performance-Künstler Rick Genest, besser bekannt als der Zombie Boy, mit nur 32 Jahren verstorben. Wie unter anderem der kanadische Radiosender „iHeart“ vermeldet, wurde Genest in seinem Apartment in Mont-Royal, einem Vorort von Montreal, tot aufgefunden. Er soll Selbstmord begangen haben.

Genest wurde vor allem als Darsteller in dem Video „Born This Way“ von Lady Gaga (32) überregional bekannt. Auch in zahlreichen Werbefilmen war der Kanadier zu sehen. Ausserdem arbeitete er als männliches Model und wurde unter anderem auch vom französischen Top-Designer Thierry Mugler (69) gebucht. In dem Fantasy-Streifen „47 Ronin“ spielte er im Jahr 2013 an der Seite von Keanu Reeves (53) seine erste Hollywood-Rolle.

Genest entstammt der Punk- und Hausbesetzer-Szene Montreals und beschloss bereits im Alter von 19 Jahren, seinen gesamten Körper mit dem Motiv einer verwesenden Leiche tätowieren zu lassen. Eigenen Angaben zufolge kam er auf die Idee, nachdem als Jugendlicher ein Gehirntumor bei ihm diagnostiziert wurde, der jedoch geheilt werden konnte. Insgesamt investierte er rund 17’000 Franken in die Modifikationen seines Körpers.

Das sagt Lady Gaga

Auch Lady Gaga selbst meldete sich mittlerweile auf ihrem Twitter-Account zum Tode von Rick Genest zu Wort. Dort schreibt sie, dass der Selbstmord ihres Freundes „verheerend“ sei. Man müsse härter daran arbeiten, die Kultur zu verändern, um die mentale Gesundheit in den Vordergrund zu stellen. Sie wolle das Stigma begraben, damit über die Probleme gesprochen werden kann: „Wenn du leidest, dann rufe noch heute einen Freund oder deine Familie an. Wir müssen aufeinander aufpassen.“

Vorheriger ArtikelDemi Lovato willigt in einen Entzug ein
Nächster ArtikelWie Carrie Bradshaw: Berühmte „SATC“-Tasche feiert ihr Comeback