Medienbericht: Jan Ullrich aus Psychiatrie entlassen

Ist Jan Ullrich bereits in einer Entzugsklinik und hat seine Therapie begonnen? Einem unbestätigten Medienbericht zufolge wurde der ehemalige Radstar wieder aus der Psychiatrie entlassen.

Ist der ehemalige Radprofi Jan Ullrich (44) bereits wieder aus der Psychiatrie entlassen worden? Einem bislang unbestätigten Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge, hat sich Ullrich bereits in eine Therapie in einer Entzugsklinik begeben. Der Artikel zitiert dabei einen Vertrauten von Ullrich. Die Polizei Frankfurt wollte dies unterdessen nicht bestätigen und verwies darauf, dass sie nicht mehr für den Fall zuständig sei. Auch Ullrichs Anwaltskanzlei äusserte sich bislang nicht dazu.

Wie zuvor die Polizei der Redaktion gegenüber bestätigte, wurde Jan Ullrich am Freitag in eine Psychiatrie zwangseingewiesen. Im Rahmen seiner Freilassung aus dem Polizeipräsidium in Frankfurt sei es zu einem nicht näher beschriebenen Zwischenfall gekommen. Daraufhin hätten die Beamten ihn aufgrund seines „seelischen und körperlichen Zustands“ mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Vorfall in Frankfurter Luxus-Hotel

Zuvor veröffentlichte die Polizei in einer Pressemitteilung, dass gegen Jan Ullrich wegen „versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung“ ermittelt werde. Der Beschuldigte habe unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden.

Ullrich sei in den frühen Morgenstunden am Freitag in einem Hotel in Frankfurt-Sachsenhausen „nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung vorläufig festgenommen“ worden. Ihm werde vorgeworfen, „mit einer bei ihm weilenden Escort-Dame in Streit geraten“ zu sein und später „diese körperlich attackiert und verletzt“ zu haben.

Vorheriger Artikel„Die Simpsons“: Zweiter Kinofilm ist in Arbeit
Nächster ArtikelSalma Hayek: Ihre Urlaubsgrüsse werden immer freizügiger