Lena Dunham zeigt sich komplett nackt auf Instagram

US-Schauspielerin Lena Dunham hat auf Instagram Nackt-Fotos von sich gepostet. Doch der Anlass dahinter stimmt nachdenklich.

US-Schauspielerin Lena Dunham (32, „Girls“) beweist Mut. Sie thematisiert nicht nur sehr offen die Entfernung ihrer Gebärmutter, sondern zeigte sich nun auch anlässlich dieses Tabu-Themas komplett nackt auf ihrem Instagram-Account. Die Komikerin postete drei Fotos, auf denen sie keine Kleidung trägt, um an das neunmonatige Jubiläum ihrer Hysterektomie zu erinnern.

Today is National Leathercraft Day, National Relaxation Day and National Lemon Merengue Pie Day. It’s also the 9 month anniversary of my hysterectomy. I’ve never celebrated the 9 month anniversary of anything and I realized last night why that number feels so funny- I won’t ever do it the way I planned to. My body is mostly healed and every day I find a new bruise on my heart, but today I offer myself gratitude: from the most pained place, I somehow knew to choose myself. The purest glint of who we are and know we can be is always available to us, calm and true at our center. My friend Paul named my uterus Judy, and when she was being uppity we called her out, hence the tattoo on my ribs, which hurt like fuck even through the pain meds: #RIPJudy. Today I give thanks for Judy, for her graceful exit and for this body, which is stronger than I’ve ever given it credit for. Happy Giving Birth To Myself Day.

A post shared by Lena Dunham (@lenadunham) on

„Ich habe nie geplant, das neunmonatige Jubiläum von irgendwas zu feiern, aber letzte Nacht ist mir klar geworden, wieso sich diese Zahl so witzig anfühlt – ich werde es nie auf die Art machen, auf die ich es geplant hatte. Mein Körper ist grösstenteils geheilt und jeden Tag finde ich eine neue Verletzung an meinem Herzen, aber heute biete ich mir selbst Dankbarkeit an: An einem sehr schmerzvollen Ort habe ich irgendwie gewusst, dass ich mich selbst wählen muss. Der schönste Glanz von dem, was wir sind und was wir sein können, ist immer erreichbar für uns, ruhig und wahrhaftig in unserem Inneren“, beginnt der Text zu ihren Nackt-Fotos, auf dem ihre vielen Tattos zu sehen sind.

„Mein Freund Paul hat meine Gebärmutter Judy genannt“, erzählt sie in ihrem Post weiter. Nachdem sie entfernt worden sei, habe sie sich ein Tattoo mit dem Schriftzug „R.I.P. Judy“ stechen lassen. Das habe sogar trotz der vielen Schmerzmittel sehr weh getan. „Heute möchte ich Judy für ihren würdevollen Abgang und diesem Körper danken, der stärker ist, als ich jemals gedacht hätte“, schreibt Dunham.

Vorheriger Artikel„Die Bachelorette“: Dieser Kandidat durfte übernachten
Nächster ArtikelMadonna wird 60: Rückblick auf ein Leben voller Skandale