Das Netz geht auf Ex-Dortmund-Kicker Emre Mor los

Bisher kennen vorwiegend Fussballfans den Namen Emre Mor. Das könnte sich ändern – aber aus keinem erfreulichen Grund für den jungen Kicker.

Was tun, wenn man jung ist und nicht weiss, wohin mit seinem Geld? Der ehemalige Borussia-Dortmund-Kicker Emre Mor (21), der seit letztem Jahr beim spanischen Erstligisten Celta Vigo spielt, hat darauf offenbar eine Antwort, die bei vielen aber nicht gerade gut ankommt.

Auf einem seiner neuesten Instagram-Bilder chillt der Fussballer am Pool, sitzt dabei in einem güldenen Prunksessel – wie auf einem Thron. Dessen Rückenlehne ist mit dutzenden Glitzersteinen verziert, die wie bei einem Trikot den Namen und die Rückennummer Mors zeigen. Das Protzbild ist für so einige Social-Media-Nutzer nicht gerade ein Zeichen des guten Geschmacks, sondern eher eines der Selbstüberschätzung.

7️⃣

A post shared by Emre Mor (@emre.mor9) on

Auf dem Boden geblieben

„Ich finde es ja toll, dass Emre Mor trotz seiner Weltkarriere so auf dem Boden geblieben ist“, merkt ein Twitter-Nutzer beispielsweise im Sinne vieler anderer sarkastisch an. Ausserdem reagiert er damit nicht nur auf das protzige Foto, sondern deutet auch an, dass Mor nicht gerade zur Weltelite der Fussballer gezählt wird, auch wenn er mit Sicherheit kein schlechtes Geld verdient.

Sehr viel deutlichere Worte findet ein anderer Twitter-User. „Tut mir leid, aber der Typ hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun“, erklärt dieser unter anderem.

Und für einen weiteren Nutzer ist klar: „Typisches Beispiel von: Zu jung, zu viel Geld und sich selbst masslos überschätzen.“ Mor selbst dürfte diese Kritik allerdings reichlich egal sein – wenn er sie denn überhaupt mitbekommt. Er lässt es sich unterdessen wohl auf seinem Thron gutgehen.

Vorheriger ArtikelJack Osbourne will seiner Ex nichts zahlen
Nächster ArtikelSo schafft er den Entzug: Jenny Elvers drückt Jan Ullrich die Daumen