Kendrick Lamar ehrt Tupac

Der Musiker hat eine bewegende Nachricht an die verstorbene Rap-Legende geschrieben. Er selbst fühlt sich noch nicht erwachsen genug, um eine Vorbildfunktion zu bekleiden.

Kendrick Lamar hat Tupac Tribut gezollt.
Am Sonntag (13. September) hatte sich der Todestag des populären Rappers (‚California Love‘) zum 19. Mal gejährt. Anlässlich dessen hatte der Musiker (‚Art of Peer Pressure‘) auf Tupacs offizieller Seite einen berührenden Beitrag verfasst. So schrieb er: „Ich war acht Jahre alt, als ich dich das erste Mal gesehen habe. Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe. So viele Emotionen. Voller Aufregung. Voller Freude und Eifer. 20 Jahre später verstehe ich genau, was dieses Gefühl war. INSPIRIERT.“

Weiter gestand er: „Die Leute, denen du an dieser schmalen Kreuzung begegnet bist, haben Leben für immer verändert. Ich habe mir selbst gesagt, dass ich eines Tages ein Sprachrohr für die Menschen sein wollte. Wer auch immer mich gehört hat. Danke. K.L.“

Lamar selbst will nach eigenen Angaben keine Vorbildfunktion für Jüngere übernehmen. Dem britischen Musikmagazin ‚New Musical Express‘ hatte er in einem früheren Interview erklärt: „Ehrlich gesagt war es nie mein Ziel, ein Anführer zu sein. Ich will dafür keine Verantwortung übernehmen. Niemand will das, vor allem, wenn du immer noch nach Antworten für dich selbst suchst. Ich habe keine Antworten!“

Vorheriger ArtikelFlorian Gallenberger stellt sein neustes Werk COLONIA am Film Festival in Zürich vor
Nächster ArtikelRapper Fetty Wap schreibt US-Chart-Geschichte