Yoko Ono: Bono und Jeff Bridges ersetzen John Lennon beim „Bed-In“

Das „Bed-In“-Happening von Yoko Ono und John Lennon ist legendär. Nun hat die Beatles-Witwe das Spektakel für einen wohltätigen Zweck wiederholt – gemeinsam mit Bono und Jeff Bridges.

Im Jahr 1969 sorgten Yoko Ono (85) und John Lennon (1940-1980) während ihrer Flitterwochen mit ihrem Happening namens „Bed-In“ bei einer Pressekonferenz im Hilton-Hotel in Amsterdam für weltweites Aufsehen. Sie protestierten damit gegen Krieg und setzten ein friedliches Zeichen für den Weltfrieden. Die Bilder davon gingen in die Geschichte ein. Nun hat die Witwe des legendären Beatles-Mitglied diese Aktion wiederholt.

The John Lennon Educational Tour Bus presents Come Together NYC

Yoko Ono, Ringo Starr & Jeff Bridges get in bed with The Lennon Bus presented by OWC to support student activism in association with Join Sleep Club. All donations are split evenly between The Lennon Bus & No Kid Hungry.

Gepostet von The Beatles am Donnerstag, 13. September 2018

 

Für ein für Kunststudenten ins Leben gerufenes Projekt in New York inszenierte Yoko Ono das Event noch einmal neu – gemeinsam mit einem prominenten Ersatz für ihren verstorbenen Ehemann. Mit ihr liessen sich diesmal U2-Sänger Bono (58) und „The Big Lebowski“-Star Jeff Bridges (68) in den weissen Kissen nieder – umringt von Fotograf Henry Diltz (80), NYC-Bürgermeister Bill de Blasio (57), örtlichen Studenten und jeder Menge Presse.

Veranstaltet wurde das Ganze von der Organisation Other World Computing (OWC), die gerade mit dem John Lennon Educational Tourbus unterwegs ist. In diesem Jahr steht die Tour unter dem Motto „Aktivismus“.

Vorheriger ArtikelTarantino möchte „Once Upon a Time“-Premiere in Playboy Mansion feiern
Nächster ArtikelFrankreichs First Lady Brigitte Macron geht unter die Schauspieler