Daniel Craig unmännlich? „Captain America“ eilt „James Bond“ zu Hilfe

Das grenzt an Majestätsbeleidigung: Dass ein TV-Moderator „Bond“-Darsteller Daniel Craig als unmännlich beschimpft, hat mal eben einen Superhelden auf den Plan gerufen.

Auf der Leinwand wird es nie zu dieser Helden-Vereinigung kommen, im wahren Leben kann sich James Bond alias Daniel Craig (50) aber auf die Rückendeckung von Captain America (Chris Evans, 37) verlassen. Weil Craig vom britischen TV-Moderator Piers Morgan (53) aufgrund eines Schnappschusses auf offener Strasse mal eben die Männlichkeit abgesprochen wurde, setzte es bei Twitter nun einen Satz heisser Ohren für ihn. Doch was ist genau passiert?

Morgan hatte ein Bild von Craig gepostet, auf dem der Bond-Darsteller zugegeben etwas zerzaust dreinblickt und auf dem er sein erst wenige Wochen altes Baby in einer Trage an seiner Brust trägt. Dazu schrieb Morgan entsetzt: „Oh 007.. du nicht auch noch?!!!“ sowie „entmannter Bond“. Was so unmännlich daran sei, dass Craig als guter Vater seinen Teil zur Sorge um das Kind mit Rachel Weisz (48) beiträgt, das wollen seither viele Nutzer bei Twitter von Morgan wissen – darunter auch Chris „Captain America“ Evans.

Der Darsteller des Marvel-Helden stellt seinerseits die Männlichkeit des TV-Moderators in Frage: „Du musst wirklich sehr unsicher sein, was deine eigene Maskulinität angeht, wenn es dich so sehr beschäftigt, wie ein anderer Mann sein Kind trägt. Jeder Mann, der Männlichkeit messen will, ist in seinem Inneren angsterfüllt.“ Besser hätte es Superheld Steve „Cap“ Rogers wohl auch nicht sagen können.

Vorheriger ArtikelWill Smith verrät: Das war die schlimmste Phase seiner Ehe
Nächster Artikel„Game of Thrones“: Hat Peter Dinklage Tyrions Tod angedeutet?