Nach Regenschirm-Fauxpas: Die grössten Fettnäpfchen von Donald Trump

Donald Trump hat erneut seine Ehefrau Melania buchstäblich im Regen stehengelassen. Doch dies war nicht der erste Fauxpas im Umgang mit der First Lady. Hier finden Sie fünf der grössten Patzer des US-Präsidenten.

US-Präsident Donald Trump (72) ist nicht gerade für sein aufmerksames Verhalten gegenüber seiner Frau Melania (48) bekannt. Jetzt tauchte erneut ein Video auf, das Trump auf dem Weg zu seinem Hubschrauber zeigt. Dabei macht er kurz Halt bei den Journalisten. Das Wetter ist schlecht, doch Trump hält den Regenschirm konsequent nur über sich, seine Frau muss durch den Regen zum Helikopter laufen. Auf Twitter überschlagen sich die Kommentare zu dem Video. „Genau wie mein Ex“, schreibt eine Nutzerin und ein anderer merkt an „Man kann die 8,99 Dollar, die er für die Perücke ausgegeben hat, doch nicht einfach so wegwerfen.“ Fakt ist, dass der Präsident in seiner bisherigen Amtszeit schon in eine ganze Menge an Fettnäpfchen im Umgang mit seiner Ehefrau und seiner Familie getreten ist.

Auch Sohn Barron wird nass

Der Regenschirm-Fauxpas ist nicht der erste seiner Art. Als Trump mit Ehefrau Melania und Sohn Barron (12) im Januar 2018 von einem Wochenendtrip in Florida zurück ins Weisse Haus fliegen will, stürmt und regnet es, als die Familie zum Flugzeug läuft. Doch Trump, ganz Gentleman, hat einen grossen schwarzen Regenschirm dabei. Der Präsident schützt damit aber nur sich selbst, während Barron und Ehefrau Melania ohne Kopfbedeckung durch das Unwetter und die Treppe ohne Schirm passieren müssen.

Der Moment, als Trump seine Frau schlicht nicht wahrnimmt

Im September 2017 wurde Fort Myers im US-Bundesstaat Florida vom Hurrikan „Irma“ schwer getroffen. Als Präsident Trump in die Region flog, um den Betroffenen Mut zuzusprechen und sich einen Überblick zu verschaffen, hielt er eine kurze Ansprache. Darin dankte er den vielen Helfern und richtete auch Grüsse von seiner Ehefrau aus. Zitat: „Sie wäre wirklich gerne hier gewesen“. Während seiner Rede stand allerdings besagte Melania Trump direkt neben ihm. Ganz professionell verzog sie bei der Aussage keine Miene und starrte ins Leere.

Trump geht voraus, Melania läuft hinterher

Unvergessen ist die Amtseinführung des 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten. Als das Auto vor dem Weissen Haus vorfährt, steigt Trump aus und läuft gezielt zu dem wartenden Barack Obama (57) und dessen Frau Michelle (54). Erst eine geraume Zeit später trifft auch Melania zu dem Trio hinzu. Sie musste zuvor auf der anderen Seite des Autos alleine aussteigen, während ihr Ehemann bereits vorausgegangen war. Die Obamas kümmerten sich liebevoll um die zurückgelassene Melania und führten sie ins Weisse Haus – der Präsident war da bereits auf dem Weg.

Zur Erinnerung: Bei der Amtseinführung von Barack Obama 2009 wartete der auf seine Frau, bevor sie gemeinsam die Stufen zum damaligen Präsidentenpaar George W. (72) und Laura Bush (71) hinaufgingen.

Melania Trump, die vergessene Gattin

Doch nicht nur bei der damaligen Amtseinführung schien sich Donald Trump eher weniger für seine Ehefrau zu interessieren. Das Phänomen des „Vergessens und Ignorierens“ zieht sich bis heute durch seine gesamte Amtszeit. Als der Präsident und die First Lady im November 2017 nach Japan reisen, um das Kaiserpaar Akihito (84) und Michiko (83) zu treffen, taucht Melania erst ganze 13 Sekunden später auf. Donald Trump hat schon längst Hände geschüttelt und den Kaiser begrüsst, Melania musste alleine aus dem Auto aussteigen. Und auch beim Staatsdinner zu Ehren des französischen Präsidenten Emmanuel Macron (40) lässt Trump seine Frau links liegen.

Vorheriger ArtikelCathy Lugner: Die Gesundheit spielt nicht mehr mit
Nächster ArtikelEmma Watson ist verliebt: Dieser Traummann steht nun an ihrer Seite