Danny Leiner: Regisseur von „Ey Mann, wo is‘ mein Auto?“ gestorben

Wenige kennen seinen Namen, doch man kennt seine Filme. Danny Leiner, der Regisseur von „Ey Mann, wo is‘ mein Auto?“ und „Harold & Kumar“, ist tot.

Der US-amerikanische Regisseur Danny Leiner ist im Alter von 57 Jahren gestorben. Das berichtet unter anderem das Portal „The Wrap“ unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle aus dem Umfeld des Regisseurs. Leiner war verantwortlich für zwei der bekanntesten und kultigsten Kifferkomödien der frühen 2000er Jahre: „Ey Mann, wo is‘ mein Auto?“ mit Ashton Kutcher (40) und Sean William Scott (42) sowie „Harold & Kumar“ mit John Cho (46), Kal Penn (41) und Neil Patrick Harris (45).

„Heute habe ich herausgefunden, dass mein Freund und Mitarbeiter Danny Leiner nach einer langen Krankheit verstorben ist“, schreibt Filmproduzent Ross Putman bei Facebook. Leiner sei „sarkastisch, scharfsinnig und gerissen“ gewesen. Er habe „die Kultur und Comedy jeglicher Art geliebt.“ Putman schlägt vor, zur Aufheiterung noch einmal „Harold & Kumar“ anzuschauen. Er könne sich nicht vorstellen, dass Leiner das nicht gutheissen würde.

Today I found out that my friend and collaborator Danny Leiner passed away after a long illness. Danny was one of the…

Gepostet von Ross Putman am Freitag, 19. Oktober 2018

Vorheriger ArtikelSchwere Vorwürfe gegen Österreichs Ski-Legende Toni Sailer
Nächster ArtikelKendall Jenner erwirkt einstweilige Verfügung gegen Stalker