Coldplay: Duett mit Beyoncé

Die britische Band holt sich Unterstützung der Extraklasse. Unter anderem konnten sie Beyoncé für eine Zusammenarbeit begeistern, die auf dem neuen Album erscheint.

Beyoncé hat einen Song mit Coldplay aufgenommen.
Die ‚Irresistible‘-Sängerin war mit Chris Martin und seinen Jungs im Studio, um einen Track für deren neues Album ‚A Head Full of Dreams‘ aufzunehmen, das im Dezember erscheinen soll. Das Duett ist für die britischen Rocker keine Neuheit. Schon für ihr Album ‚Mylo Xyloto‘ 2011 hatten sie mit Rihanna ‚Princess of China‘ aufgenommen. Auf ‚A Head Full of Dreams‘ werden zudem Kollaborationen mit Noel Gallagher, der schwedischen Sängerin Tove Lo und Gospel-Star Merry Clayton zu hören sein. In einem offiziellen Statement des Coldplay-Labels ‚Parlophone‘ hiess es: „Coldplay hat die Entstehung eines Albums noch nie so sehr genossen, wie bei diesem. Sie waren auch noch nie glücklicher über die Ergebnisse.“

Am Freitag (6. November) stellte die Band die erste neue Single ‚Adventure Of A Lifetime‘ während eines Besuchs beim Radiosender ‚BBC Radio 1‘ vor und verriet, dass sie beinahe ihre Deadline verpennt hätten. „Die Deadline verschob sich allmählich immer weiter nach hinten, aber wir sind noch einigermassen in der Zeit“, erklärte Frontmann Chris Martin und verriet Details zu den neuen Klängen, „Es ist bunter, fröhlicher. Es ist unser Sound des Freiseins und des Glücklich- und Dankbarseins, in unserer Gruppe zu sein.“

Vorheriger ArtikelFragen und Antworten zur Miss Schweiz Wahl 2015
Nächster ArtikelLauriane Sallin: Neue Miss Schweiz 2015-2016