Conchita Wurst kann ihren runden Geburtstag kaum erwarten

Der 30. Geburtstag ist bei den wenigsten Menschen mit positiven Gedanken besetzt. Ganz anders sieht es da bei Sängerin Conchita Wurst aus. Allerdings aus einem sehr speziellen Grund.

Der 30. Geburtstag ist für viele Menschen noch immer eine entscheidende Marke im Leben. Allerdings sehen die wenigstens davon der grossen 3 am Anfang gelassen oder gar positiv entgegen. Der Anfang vom Ende. Alles vorbei. Alles ganz schlimm. Solche oder ähnliche Aussagen tätigen die Endzwanziger häufig. Ganz anders sieht das Sängerin Conchita Wurst („From Vienna with Love“), die am heutigen Freitag ihren runden Geburtstag feiert. Allerdings aus einem ganz speziellen Grund…

„Ich werde 30. Darüber freue ich mich so unglaublich. Weil endlich alle anderen die Relevanz meines Geburtstages erkennen“, scherzt Conchita im Gespräch mit der Redaktion. Warum das aber nicht bei jedem Geburtstag der Fall ist, versteht die Sängerin nicht: „Ich finde ja jedes Jahr sollte dieses riesen Tamtam um meinen Tag gemacht werden. Und dieses Jahr nehmen es endlich alle ernst.“

Es gibt eine spektakuläre Feier

Der runde Geburtstag wird natürlich, wie es sich für eine Vollblut-Musikerin gehört, mit einem Konzert-Abend gefeiert: „Am 8. Dezember in Wien mit vielen Künstler-Freunden, was ein richtiges Spektakel wird, mit einer grossen Aftershowparty“, verrät das Geburtstagskind weiter.

Ein weiterer Grund, warum sich Conchita auf das neue Lebensjahr freut: Sie arbeitet an einem neuen Album: „Parallel dazu arbeite ich an meinem dritten Studio-Album, das bald im neuen Jahr erscheinen soll. Das ist für mich ein sehr grosser Schritt in meinem musikalischen und künstlerischen Sein.“

Vorheriger ArtikelNach 25 Jahren: Ranga Yogeshwar hört bei der Wissens-Show „Quarks“ auf
Nächster ArtikelWas sind Chronotypen? So lebt man nach der eigenen inneren Uhr