Kanye West lobt McDonald’s – dann mischt sich Burger King ein

Kanye West hat der Restaurantkette Burger King unfreiwillig zum Tweet des Jahres verholfen – indem er Mc Donald’s lobte. Im Internet fordern die Leute schon Gehaltserhöhungen für den Social-Media-Manager von „Burger King UK“.

Über den Geschmack von Kanye West (41) lässt sich vorzüglich streiten. Bisher ging es dabei hauptsächlich um Musik, Sneaker oder Frauen, dieses Mal allerdings geht es wirklich um den wortwörtlichen Geschmack.

In Sachen Nahrungsaufnahme verortet sich Kanye offensichtlich beim Fastfood-Giganten McDonald’s. Dafür machte er nun sogar wenig subtil auf Twitter Werbung. „McDonald’s ist mein Lieblingsrestaurant“ twitterte der Rapper vorgestern auf seinem Profil. Die Frage ist nun: Ist das wirklich ein Kompliment, wenn es von Kanye West kommt, der in der öffentlichen Wahrnehmung derzeit vor allem als narzisstischer, manischer Trump-Unterstützer bekannt ist?

Eben. Und natürlich war der Tweet deshalb eine Steilvorlage für die Social-Media-Manager von McDonald’s Konkurrenten Burger King. Der offizielle Account von Burger King UK erkannte das Potenzial und retweetete Kanyes McDonald’s-Lob ganz einfach mit den Worten: „Das erklärt einiges.“

Das Netz feiert diese Antwort mit bisher schon knapp 800’000 Likes und über 200’000 Retweets und fordert in den Kommentaren eine Gehaltserhöhung für den Social-Media-Manager.

Vorheriger ArtikelLourdes Leon: Madonnas Tochter setzt provokantes Fashion-Statement
Nächster ArtikelZayn Malik: Er hat keinen Kontakt mehr zu One Direction