Jens Büchner: Die Todesursache war Lungenkrebs

Die Todesursache steht fest: Nach dem Tod von Jens Büchner erklärte nun sein Manager, dass der Schlagersänger und Reality-TV-Star an Lungenkrebs litt.

Der TV-Auswanderer und Schlagersänger Jens Büchner (1969-2018) ist nach schwerer Krankheit am Samstagabend verstorben. Das bestätigte sein Management auf Facebook. Jetzt wurde allerdings auch klar, woran Malle-Jens genau litt. „Es war Lungenkrebs“, erklärte Büchners Manager Carsten Hüther wenige Stunden später der „Bild“.

Offizielle Pressemitteilung vom 17.11.2018Mit großem Bestürzen teilen wir mit, dass Jens Büchner nach kurzem, aber…

Gepostet von Agentur 2.0 am Samstag, 17. November 2018

 

Dies wurde erst jetzt öffentlich, weil Büchner mit seiner Krankheit offenbar nicht hausieren gehen wollte. „Jens wollte mit seiner Krankheit niemandem zur Last fallen. Deshalb hat er so lange geschwiegen“, erzählte Hüther weiter. Der Schlagersänger („Pleite, aber sexy“) habe schon länger gewusst, dass er krank gewesen sei, noch bevor man es ihm angesehen habe.

Im Kreise seiner Lieben

„Seine Familie war bei ihm, als er starb“, bestätigt Büchners Manager ausserdem. Seine Ehefrau Daniela (40) sei dem TV-Auswanderer („Goobye Deutschland!“) nicht von der Seite gewichen. Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Büchner in ein Krankenhaus in Palma eingeliefert worden sei. Daniela Büchner hatte bei Instagram erklärt, dass der Zustand ihres Mannes „kritisch“ sei und die Ärzte „ihr Menschenmögliches“ versuchten.

Vorheriger ArtikelSodaStream setzt mit neuer Kampagne Massstäbe
Nächster ArtikelJessie J spricht erneut über ihre Unfruchtbarkeit