Kate Moss tanzt für ‚Massive Attack‘

Das Model musste nicht lange dazu überredet werden, in einem Musikvideo der Band mitzuwirken. Schliesslich ist sie schon lange sowohl ein Fan als auch ein Freund.

Kate Moss ist im neuen Musikvideo von ‚Massive Attack‘ zu sehen.
Es handelt sich dabei um den Spot für den Track ‚Ritual Spirit‘. Der Song war Teil einer EP, die bereits im Januar dieses Jahres veröffentlicht wurde. Videos zu zwei der insgesamt vier Songs wurden bereits vorgestellt, ‚Ritual Spirit‘ folgt dem nun und dürfte von allen Videos am meisten Aufmerksamkeit bekommen, schliesslich tanzt das international erfolgreiche Model dort in einem Bodysuit verführerisch mit einer Glühlampe. Als sie das Angebot bekam, gemeinsam mit der Band zu arbeiten, habe sie nicht lange überlegen müssen, wie sie verriet: „Ich war schon lange ein grosser Fan von ‚Massive Attack‘ und 3D ist seit vielen Jahren ein Freund von mir. Als er mich gefragt hat, ob ich mit ihnen zusammen arbeiten will, musste ich nicht zweimal überlegen. Ich hielt ihre visuellen Darstellungen immer für beeindruckend und ich bin stolz darauf, nun in ihrem Video zu sehen zu sein.“

Das Video beziehungsweise der Song stammt aus der Feder von Robert ‚3D‘ Del Naja und Euan Dickinson. Inszeniert wurde das Video von ersterem, Dusan Reljin und Hilde Pettersen Reljin. Del Naja erklärte das Konzept des Werks gegenüber ‚Dazed‘: „Dusan und ich wollten schon seit längerer Zeit an etwas Visuellem arbeiten. Als er vorgeschlagen hat, mit Kate zu arbeiten, war ich zunächst etwas nervös, weil wir schon lange Freunde waren und ich Dinge nicht verkomplizieren wollte. Kate hat im Laufe ihrer Karriere schon mit vielen Künstlern gearbeitet…“ Letzten Endes sei jedoch alles gut gegangen und jeder mit dem Musikvideo zufrieden.

Vorheriger ArtikelAdele: Das erste Mal für den Sohn
Nächster ArtikelGene Simmons: Tod dem Rap!