Stefanie Tücking: Radiomoderatorin starb an Lungenembolie

Die Ursache für Stefanie Tückings überraschenden Tod ist gefunden. Die Radiomoderatorin erlag demnach einer Lungenembolie.

Der Sender „SWR3“ hat die Todesursache von Moderatorin Stefanie Tücking bekanntgegeben. Demnach starb die erst 56 Jahre alte Radiogrösse an einer Lungenembolie. Dies habe die Familie der Verstorbenen von der Staatsanwaltschaft Baden-Baden nach der abgeschlossenen Obduktion erfahren.

Tücking war am vergangenen Samstag in der Nacht zum 1. Dezember überraschend verstorben. Zum Tod der langjährigen „SWR3“-Moderatorin sagte der Programmchef des Senders, Thomas Jung: „Generationen von Menschen hat Steffi Tücking für Musik begeistert. Radio war ihre Leidenschaft, Rockmusik ihre Liebe. Sie gehörte zu den grössten Radiopersönlichkeiten Deutschlands und wir sind alle fassungslos über ihren plötzlichen Tod.“

Einen ihrer grössten Erfolge feierte Tücking nicht im Radio, sondern im Fernsehen. Mit gerade einmal 24 Jahren erhielt sie für die ARD-Sendung „Formel 1“ die Goldene Kamera.

Vorheriger ArtikelGolden Globe Awards: Diese Nominierten dürfen sich Hoffnungen machen
Nächster ArtikelDas Schweizer Original Shaba zaubert glatte Beine