Stormy Daniels muss Trumps Anwaltskosten übernehmen

Stormy Daniels muss die Anwaltskosten von US-Präsident Donald Trump in Höhe von rund 300’000 Dollar übernehmen, wie ein Richter jetzt anordnete.

Ein Streit mit teuren Folgen: Pornodarstellerin Stormy Daniels (39) muss die Anwaltskosten von US-Präsident Donald Trump (72) zahlen. Wie „CNN“ meldet, hat ein kalifornischer Richter Stephanie Clifford, wie sie mit bürgerlichem Namen heisst, am Dienstag angewiesen, seine Anwalts- und Gerichtskosten im Zusammenhang mit der Verleumdungsklage zu erstatten.

Laut Meldung geht es um 293’052.33 US-Dollar, unter anderem für fünf Anwälte. Cliffords Anwalt Michael Avenatti kündigte unterdessen an, die Entscheidung anfechten zu wollen.

Darum ging es in der Verleumdungsklage

Bereits im Oktober war ihre Verleumdungsklage gegen den US-Präsidenten von einem US-Bundesrichter mit Verweis auf die Meinungsfreiheit abgewiesen worden. In dem Prozess ging es um einen Tweet von Donald Trump aus dem April 2018. Darin hatte er sich über den „nicht existierenden Mann“ lustig gemacht, der Daniels angeblich durch Androhung von Gewalt davon abhalten sollte, über ihre angebliche Beziehung zu Trump zu sprechen. Daniels liess damals eine Phantomzeichnung des Mannes anfertigen.

Trump und Clifford streiten sich seit einiger Zeit darüber, ob sie vor über zehn Jahren eine Affäre hatten oder nicht. Er bestreitet ihre Behauptung.

Vorheriger ArtikelUS-Comedian Seth MacFarlane: Darum will keiner die Oscars moderieren
Nächster ArtikelEsther Sedlaczek ist schwanger und verlobt!