Grosses Malle-Benefizkonzert für die Kinder von Jens Büchner

Der überraschende Tod von Jens Büchner hat auch seine Ballermann-Kollegen auf Mallorca schockiert. Nun haben sich 20 von ihnen zusammengeschlossen, um „Malle-Jens“ mit einem Konzert-Spektakel zu verabschieden – und den Erlös, seinen Kindern zugute kommen zu lassen.

„Goodbye Jens – Party-Stars halten zusammen“ – unter diesem Motto haben sich 20 Ballermann-Stars zusammengeschlossen, um ein Abschiedskonzert für den verstorbenen Jens Büchner zu geben. Am 23. Februar wird das Benefiz-Event in Essen über die Bühne gehen, die Einnahmen sollen den acht Kindern Büchners zugutekommen.

Zugesagt haben Mallorca-Stars wie Jürgen Drews (73, „Ich bau dir ein Schloss“), Mickie Krause (48, „Biste braun, kriegste Fraun“), Mia Julia (32, „Mallorca, da bin ich daheim“), Lorenz Büffel (39, „Johnny Däpp“), Lucas (51) und Costa Cordalis (74, „Anita“), Anna Maria Zimmermann (30, „Himmelblaue Augen“), Achim Petry (44, „Tinte“), Die Atzen („Das geht ab“), Jay Khan (36, „Moskau, Moskau“), Menderes (34, „Queen of my Heart“), und, und, und…. Fast alle hätten spontan zugesagt, so der Veranstalter Markus Krampe. Viele würden ohne Gage auftreten.

„Ich habe Jens sehr geschätzt“, wird Krampe auf der offiziellen Webseite der Veranstaltung zitiert. Die vielen öffentlichen Anteilnahmen helfen aber der Familie nicht wirklich weiter. Deshalb habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen, die Kinder von Jens im Rahmen eines grossen Konzertes zu unterstützen und ihnen die Erlöse des Events zuzuführen.“

Daniela Büchner ist gerührt

Das Management der Witwe von Jens, Daniela Büchner (40), sagte laut „Bild“, sie sei gerührt von der Aktion – würde den Grossteil der Erlöse aber einer Kinderhilfsorganisation spenden, da es vielen Kinder in Deutschland schlechter gehe als ihren Kindern.

Vorheriger ArtikelChris Pratt und Katherine Schwarzenegger sind offiziell ein Paar!
Nächster ArtikelAbschiedskrimi von Matthias Brandt: So ist „Polizeiruf 110: Tatorte“