Donald Trump: Weihnachtsgruss an die „Fake News“-Medien

US-Präsident Donald Trump hat seine Weihnachtsgrüsse in die Welt getwittert. Neben einem speziellen Gruss an die „Fake News“-Medien lobt er seine Arbeit.

US-Präsident Donald Trump (72) ist offenbar in friedlicher Weihnachtsstimmung, denn in seinem offiziellen Weihnachtsgruss, den er typischerweise über den Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlicht hat, nennt er zu allererst die ihm eigentlich so verhassten „Fake News“-Medien.

Er lobt sich selbst

„Ich hoffe, dass alle, sogar die Fake News Medien, ein grossartiges Weihnachtsfest haben!“, schreibt Trump. Als „Fake News“ werden jene Nachrichten bezeichnet, die vorgetäuscht sind und manipulativ verbreitet werden, vor allem über die sozialen Netzwerke. Trump betitelt nicht selten auch Nachrichten als „Fake News“, in denen kritisch über seine Entscheidungen und Arbeit berichtet wird.

Wie erfolgreich er aus seiner Sicht arbeitet, zeigt der zweite Teil des Weihnachts-Tweets, denn da lobt er seine Arbeit ausdrücklich: „Unserem Land geht es sehr gut. Wir sichern unsere Grenzen, machen grossartige neue Handelsverträge und bringen unsere Truppen nach Hause.“ Endlich werde sein Wahlkampfslogan „America First“ umgesetzt. Zum Schluss wünscht der US-Präsident noch: „FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!“

Vorheriger ArtikelAlle Jahre wieder: Jennifer Lawrence besucht kranke Kinder
Nächster ArtikelTerrence Howard will seine Ex-Frau wieder heiraten