Kevin Hart: Moderiert er nun doch die Oscars?

Sorgt die ehemalige Oscar-Moderatorin Ellen DeGeneres persönlich dafür, dass Kevin Hart nun doch die 91. Preisverleihung in diesem Jahr moderieren wird?

US-Komiker und Schauspieler Kevin Hart (39, „Central Intelligence“) ist unter Umständen doch nicht gewillt, die Moderation der anstehenden 91. Oscar-Verleihung sausen zu lassen. Eigentlich hatte er einen Rückzieher von dem prestigeträchtigen Job gemacht, nachdem jahrealte homophobe Tweets von ihm ans Tageslicht befördert wurden. Doch im TV-Interview mit Ellen DeGeneres (60) wurde nun deutlich, dass die Academy-Tür alles andere als verschlossen für Hart scheint.

„Ich habe heute die Academy angerufen, denn ich möchte wirklich, dass du die Oscars moderierst“, offenbarte schliesslich DeGeneres. Die Antwort der Entscheidungsträger fiel ihrer Aussage nach euphorisch aus: „Wir wollen auch, dass er moderiert. Wir haben das Gefühl, dass er es vielleicht falsch verstanden hat, es nicht richtig kommuniziert wurde. Aber wir wollen wirklich, dass er moderiert.“

Hart weiss, dass er damals einen Fehler gemacht hat

In ungewohnt ernster Manier sagte der Komiker daraufhin, dass er sich seiner Schuld sehr wohl bewusst sei und bereue, damals diese Worte veröffentlicht zu haben. Er betonte aber auch, wie sehr jemand gewollt haben muss, seinen Ruf in Misskredit zu bringen: „Das war kein Unfall, sondern ein Angriff. Es war kein Zufall, dass einen Tag, nachdem ich den Job bekommen habe, diese Tweets von 2008 auftauchten. (…) Ich habe über 40’000 Tweets. Sich durch 40’000 Tweets bis ins Jahr 2008 zu arbeiten – das ist ein Angriff. Ein Angriff auf meinen Charakter, um meine Karriere zu beenden.“

Wegen der „Internet-Trolle“ habe er noch Zweifel, die Oscar-Moderation nun doch zu übernehmen, woraufhin DeGeneres erwidert: „Aber wenn du es nicht machst, haben sie gewonnen.“ Sie sei sich zudem sicher, dass die Academy aus einem guten Grund noch keinen Ersatz engagiert hat – weil man dort hoffe, dass Hart am 25. Februar auf der Bühne im Dolby Theatre in Los Angeles stehen wird. Nach all diesen Worten sagte Hart schliesslich: „Ich verspreche dir, dass ich über dieses Gespräch nachdenken werde.“ DeGeneres werde dann in Kürze als erstes seine Entscheidung erfahren.

Vorheriger Artikel„Tatort: Weiter, immer weiter“: So wird der neue Köln-Krimi
Nächster ArtikelComeback aus den 90ern: Plateau-Sneaker sind wieder modern