Cristiano Ronaldo: US-Polizei fordert DNA-Probe wegen eines Vergewaltigungsvorwurfs

Fussballstar Cristiano Ronaldo ist aufgefordert worden, eine DNA-Probe abzugeben. Wegen eines Vergewaltigungsvorwurfs hat die US-Polizei diese angefordert.

Fussball-Superstar Cristiano Ronaldo (33) muss möglicherweise eine DNA-Probe abgeben. Die US-Polizei in Las Vegas geht derzeit einem Vergewaltigungsvorwurf nach und benötigt für die Aufklärung den genetischen Fingerabdruck des Portugiesen. Wie das „Wall Street Journal“ weiter meldet, hatten die Beamten DNA-Spuren auf der Kleidung des angeblichen Opfers entdeckt und wollen nun überprüfen, ob diese von Ronaldo stammen.

Dafür stellten die US-Beamten nun einen „offiziellen Antrag“ an ihre Kollegen in Italien. Ob die italienischen Strafverfolgungsbehörden diesem Gesuch nachgehen, ist derzeit allerdings noch nicht gesichert. Der angebliche Vorfall soll 2009 in Las Vegas passiert sein. Ronaldo lebt aktuell mit seiner Freundin Georgina Rodríguez und seinen vier Kindern in Italien und steht bei Juventus Turin unter Vertrag.

Ronaldos Anwalt, Peter Christiansen, erklärte unterdessen, dass sein Mandant die Vorwürfe zurückweist. Alles was damals in der Glücksspielstadt passiert sei, sei einvernehmlich gewesen. Es wäre aus diesem Grund nicht verwunderlich, wenn die DNA von Ronaldo dort sichergestellt wurde. Diesen Antrag nun zu stellen, sei für die dortige Polizei ein üblicher Teil der Ermittlungen.

Vorheriger ArtikelMichael J. Fox: Sein erstes Tattoo ist fertig – und ungewöhnlich
Nächster ArtikelFür diese Stars hat das Dschungelcamp schon begonnen