Barbara Engel weint um Angela Wepper

Barbara Engel fällt der Abschied von ihrer Seelenverwandten und besten Freundin, Angela Wepper, extrem schwer. Die Frauen hatten Ende der Siebziger sogar in einer Doppelhochzeit ihre Männer Fritz Wepper und Bernd Herzsprung geheiratet. Am Freitag war Wepper überraschend gestorben.

Barbara Engel (66) hat schwer zu kämpfen mit dem überraschenden Tod ihrer besten Freundin Angela Wepper (1942-2019). Engel, ehemals Herzsprung, und Wepper waren beste Freundinnen, bis die Frau von Fritz Wepper (77) am vergangenen Freitag nach einem Sturz an einer Hirnblutung starb.

Nun muss Barbara Engel den Tod ihrer besten Freundin verkraften. In einem Interview mit „Bild“ erzählt sie von der engen Bindung zwischen den beiden: „Sie war meine Seelenverwandte, meine Verbündete. Mein Zuhause.“ Als Wepper starb, befand sich die Mutter von Schauspielerin Hannah Herzsprung (37) gerade in einem Tempel auf Sri Lanka. Sie erinnere sich daran, dass ihr plötzlich schwindelig und schlecht geworden sei, „dann spürte ich eine seltsame Wärme in mir“.

Die besten Freundinnen hatten 1979 ihre Männer Fritz Wepper und Bernd Herzsprung (76) in einer Doppelhochzeitszeremonie geehelicht. Während die Ehen nicht immer einfach waren, und im Falle von Herzsprung und Engel 2008 auch zerbrach, festigte sich die Freundschaft zwischen den Frauen noch weiter. „Im Grund haben damals Angela und ich geheiratet. Wir waren in guten und in schlechten Zeiten füreinander da. Wir haben uns durch alle Krisen begleitet“, so Engel.

Vorheriger ArtikelMesut Özil: Hat sich der Fussball-Star verlobt?
Nächster ArtikelMilo Ventimiglia: «Ich habe einmal für ein Vorsprechen gelogen»