Witziger Bademantel-Auftritt: David Hasselhoff steckt im Schnee fest

Das Schneechaos in den Alpen betrifft auch David Hasselhoff. Mit einem witzigen Videoclip lockt er seine Fans dennoch zu seinem Auftritt.

Heiss-kalte Nachricht aus Saalbach-Hinterglemm: US-Star David Hasselhoff (66, „Looking for Freedom“) gehört zu denjenigen, die in dem Urlaubsort südwestlich von Salzburg in den österreichischen Alpen eingeschneit sind. Seit Montagabend ist das Glemmtal von der Aussenwelt abgeschnitten, nachdem die Zufahrtsstrasse aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.

Doch der Schauspieler und Sänger, der am Donnerstag einen Auftritt hat, nimmt die Situation mit Humor. Auf seinen Social-Media-Kanälen postete er ein Video, auf dem zu sehen ist, wie er durch den Schnee stapft, der sich vor seiner Unterkunft haushoch auftürmt. Für seinen kurzen Ausflug vor die Haustür hatte sich Hasselhoff lediglich mit Boots, Mütze und kurzem Bademantel bekleidet, was nicht nur seine filmenden Begleiter königlich amüsiert.

Walleggalm

It’s going to be sunny tomorrow and the rest of the week. My concert is on Thursday at 2pm guarantee it will be awesome! Walleggalm… Die Megaalm in Saalbach Hinterglemm

Gepostet von David Hasselhoff am Montag, 14. Januar 2019

Sein Auftritt findet statt

„Morgen und den Rest der Woche wird es sonnig“, lautet Hasselhoffs Wetterprognose, mit der er das Video kommentiert. Sein Konzert auf der Walleggalm finde am Donnerstag um 14 Uhr wie geplant statt, heisst es weiter. „Es wird grossartig“, verspricht er für die Show, bei der er bei freiem Eintritt viele Hits spielen wird. Vor zwei Jahren gab es schon mal einen solchen Auftritt des US-Stars in dem kleinen Ort.

Hasselhoff residiert auch auf der Walleggalm. Zusammen mit seiner Frau Hayley, wie Geschäftsführer Josef Hirschbichler den „Salzburger Nachrichten“ bestätigt. „Sie bleiben eine Woche. Gestern war ihr erster Tag, da haben die beiden es sich einmal gemütlich gemacht.“ Warum Hasselhoff ausgerechnet auf der Après-Ski-Alm im Pinzgau auftritt, hat einen einfachen Grund: „Wir verstehen uns gut, wir haben das ganze Jahr Kontakt“, so Hirschbichler weiter.

Vorheriger ArtikelAnna Faris gratuliert Ex-Mann Chris Pratt zur Verlobung
Nächster ArtikelCharlie Sheen: So geht es dem Schauspieler ohne Drogen