Rosamunde Pilcher: ZDF trauert um eine „grosse Erzählerin“

Rosamunde Pilcher sorgte für das Herz im „Herzkino“: Nun hat sich das ZDF von der „grossen Erzählerin“, die mit 94 Jahren verstorben ist, verabschiedet.

Wie keine andere Autorin hat die Britin Rosamunde Pilcher das „Herzkino“ des Senders ZDF geprägt. Anlässlich des Todes der 94-Jährigen hat sich nun der ZDF-Programmdirektor, Dr. Norbert Himmler, mit warmen Worten von ihr verabschiedet.

„Wir verlieren mit Rosamunde Pilcher eine der grossen populären Erzählerinnen unserer Zeit. Ihre gefühlvoll-heiteren und lebensweisen Geschichten haben Millionen von Leserinnen und Lesern und unzählige Zuschauerinnen und Zuschauer im ZDF-‚Herzkino‘ begeistert, dessen Bild sie seit bald drei Jahrzehnten geprägt hat“, so Himmler.

Diese Programmänderungen stehen an

Zudem gab der Sender bekannt, dass es am kommenden Wochenende zu Programmänderungen kommen wird. So wird ab 12:15 Uhr am Samstag „Rosamunde Pilcher: Die Muschelsucher“ wiederholt, am Sonntag (10. Februar) strahlt das ZDF „Rosamunde Pilcher: Die Braut meines Bruders“ aus.

Die traurige Nachricht über ihr Ableben bestätigte ihr Sohn, Robin Pilcher (68), als erstes dem britischen „Guardian“. „Am Sonntag erlitt sie einen Schlaganfall und erlangte nie wieder das Bewusstsein“, wird er zitiert.

Vorheriger ArtikelZero Waste in der Küche: So landet nichts mehr im Müll!
Nächster ArtikelDas all-inclusive Package für Ihr Wohlbefinden