Zeichner und Illustrator Tomi Ungerer mit 87 Jahren gestorben

Der französische Zeichner und Illustrator Tomi Ungerer ist tot. Der Künstler verstarb im Alter von 87 Jahren im irischen Cork.

Tomi Ungerer ist tot. Das berichten mehrere französische Medien übereinstimmend. Der 1931 in Strassburg geborene Grafiker und Illustrator wurde 87 Jahre alt. Unter anderem die Tageszeitung „L’Alsace“ berichtet, dass Ungerer in der Nacht vom 8. auf den 9. Februar im irischen Cork im Haus seiner Tochter verstorben sei.

Ungerer hatte seit Mitte der 1970er Jahre mit seiner Frau und seiner Tochter abwechselnd in Strassburg und Cork gewohnt. Er war besonders bekannt für seine Illustrationen in Bilderbüchern für Kinder und Erwachsene, darunter Werke wie „Die drei Räuber“ und „Kein Kuss für Mutter“.

Während seines Schaffens wurde Ungerer mit zahlreichen Preisen bedacht. So wurde der Zeichner unter anderem zum Kommandanten der Ehrenlegion ernannt und mit dem Deutschen Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet.

Vorheriger ArtikelJennie Garth und ihr Mann raufen sich wieder zusammen
Nächster ArtikelSchmerzverzerrte Grüsse: Zac Efron liegt im Krankenhaus