Michelle Obama war der Star der Grammy-Verleihung

Die Grössen der Musikindustrie versammelten sich bei der Grammy-Verleihung in Los Angeles, aber eine stahl allen die Show: Michelle Obama.

Die ehemalige First Lady Michelle Obama (55, „Becoming“) legte am Sonntagabend bei den Grammy Awards einen Überraschungsauftritt hin. Die Frau von Barack Obama (57) sprach im Staples Center von Los Angeles darüber, wie Musik ihr „immer geholfen hat, meine Geschichte zu erzählen“. Michelle Obama erschien dabei auf der Bühne zusammen mit Lady Gaga (32), Jada Pinkett Smith (47), Jennifer Lopez (49) und Alicia Keys (38).

Obama wurde laut US-Medienberichten immer wieder von tosendem Applaus unterbrochen, als sie sprach. „Egal ob wir Country, Rap oder Rock mögen, Musik hilft uns, uns selbst mitzuteilen – unsere Würde und Sorgen, unsere Hoffnungen und Freuden“, sagte sie auf der Grammy-Bühne. „Sie erlaubt uns, einander zu hören, einander einzuladen.“ Musik zeige, dass alles wichtig sei, „jede Geschichte in jeder Stimme, jede Note in jedem Song“, wird sie unter anderem von CNN zitiert. Dann habe sie die Frauen um sich herum angeblickt und in die Runde gefragt: „Ist das richtig, Ladys?“

Auf Twitter postete Obama ein Bild mit ihren berühmten Begleiterinnen und schrieb dazu: „Ein grosser Teil von Freundschaft ist, für deine Mädchen einzutreten – darum war ich so erfreut, da zu sein für die einzigartige Alicia Keys und die Grammys. Sie ist einer der aufrichtigsten und nachdenklichsten Menschen, die ich kenne – es gibt keine Bessere, die uns allen dabei helfen kann, die vereinigende Kraft der Musik zu feiern!“

Vorheriger Artikel„Polizeiruf 110: Zehn Rosen“: Wer spielt die Transfrau Pauline?
Nächster ArtikelBAFTAs 2019: „Roma“ und „The Favourite“ sind die Gewinner