Grosse Aufregung! Promis vermissen ihre Instagram-Follower

Grosse Aufregung bei Instagram: Zahlreiche Promis beklagen aktuell den grossen Schwund an Followern über Nacht. Was steckt dahinter?

Neben vielen internationalen Stars ist auch Schauspieler und Instagram-Star Wayne Carpendale (41) betroffen: „Ich will meine 3’000 Fans zurück. Wer auch immer gerade neben Euch sitzt…er/sie soll mir folgen!!! #neukundenwerbung Für jede fünf Fans, die Ihr werbt gibt’s n dicken Schmatzer #fanraub“, beschriebt er auf Instagram die Auswirkungen eines aktuellen Problems auf seinen Account. Das Problem: Weltweit sind quasi über Nacht unzählige Follower in dem Sozialen Netzwerk verschwunden.

Bei Kollegin und „Ku’damm“-Star Maria Ehrich (25) sind es ebenfalls 3’000 weniger, wie sie sich in einer Insta-Story wundert: „Fuck, ich will meine 3’000 bots zurück insta! Ihr zerstört mein Business. Und ich hatte mich schon gefreut, bald die 140k zu knacken. Satz mit x…“, schreibt die Schauspielerin.

So reagiert Instagram

Und was sagt Instagram dazu? „Wir sind uns des Problems bewusst, das zu einer Änderung der Anzahl der Account-Follower für einige Personen führt. Wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen“, schreibt der Onlinedienst auf seinem Twitter-Account.

Inzwischen scheint auch klar zu sein, wie lange sich die Nutzer noch gedulden müssen, denn in einem „Update“ heisst es: „Wir erwarten, dass dieses Problem morgen um 9.00 Uhr behoben sein wird. Wir verstehen, dass dies frustrierend ist, und unser Team arbeitet hart daran, dass alles wieder normal läuft.“

Vorheriger ArtikelPussy-Riot-Mitglieder fliegen betrunken aus dem Flugzeug
Nächster ArtikelHeidi Klum: «Ich liebe Dich Tom Kaulitz»